PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle geöffneten Klammern schliessen



J!0X
03-09-2006, 14:43
Hallo,
habe gerade ein ca. 400 Zeilen langes Script geschrieben und irgentwo vergessen, eine Klammer zu schließen. Gibt es vielleicht ein Programm, dass solche Aufgaben für mich erledigen kann? Und da sind wir auch schon gleich bei der zweiten Frage: Ich möchte einen BBcode in mein News/Kommentare/Gästebuch/Forum etc. Script einfügen und checken, ob alle geöffneten Tags geschlossen wurden. Hat jemand da ne Idee?
Dankeschöööön.
MfG J!0X

bischi
03-09-2006, 14:47
1. Frage: Nein, denn woher soll ein Programm wissen, wo du eine Klammer schliessen wolltest?

2. Frage: Ein Parser dürfte weiterhelfen.

MfG Bischi

J!0X
03-09-2006, 14:55
Vllt. kannst du mir kurz ein Beispiel geben..
Hab mal ge"WikiPedia"t und nur was über Compilerbau gefunden.
thx

bischi
03-09-2006, 15:05
http://de.wikipedia.org/wiki/Parser ist nicht so schlecht...

Aber ich kenn mich in PHP nicht aus - für BB-code gibt es da sicherlich Funktionen, die das von selbst machen...

MfG Bischi

J!0X
03-09-2006, 15:08
Jo, den Artikel habe ich auch in der wiki gefunden aber der ist auf Programme spizialisiert würde ich jetzt mal sagen. Wäre ganz cool wenn jemand ne Funktion nennt.
mfg

bischi
03-09-2006, 15:39
Suchmaschinen sind dein Freund:

http://www.christian-seiler.de/projekte/php/bbcode/

MfG Bischi

J!0X
03-09-2006, 15:58
Vielen Dank!!

J!0X
07-09-2006, 20:01
Habe mir die Klasse von Christian Seiler gesaugt und installiert. Nachdem ich alles so wie in der Dokumentation gemacht habe, meldet mir aber der Server:

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /srv/www/htdocs/web**/html/**/**.php on line 442
Wobei in Zeile 442 nur

echo $bbcode->parse($text);
steht.
Woran liegt das? Habe die Klasse selbstverständlich richtig inkludiert und eine Instanz der Klasse namens
$bbcode existiert auch.
edit: Habe auch nochmal nach nem anderen Parser gesucht, aber leider keinen gefunden.
MfG J!0X