PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tabellenverzeichnis auf zwei Seiten



Joezi
03-09-2006, 13:26
Hallo zusammen, ich verwende Lyx als Editor. Mein Dokumentenvorspann sieht wie folgt aus:

\usepackage[nottoc]{tocbibind}
\usepackage{graphics}
\usepackage[ngerman]{babel}
\addto\captionsngerman {\renewcommand{\indexname} {Stichwortverzeichnis}}
\usepackage[square]{natbib}
\usepackage{url}
\newcommand\bibstyle@din{\bibpunct{(}{)}{;}{a}{\ }{,~}%
%%\gdef\NAT@biblabel##1{\textbf{##1}}
\gdef\NAT@biblabelnum##1{\textbf{##1}}}
\bibstyle@din

%% Einzug der Belege nach der Einordnungsmarke
\setlength{\bibhang}{7mm}
%
\newcommand{\bibstyle@dinat}%
{\bibpunct{(}{)}{;}{a}{}{,~}%
\gdef\NAT@biblabelnum##1{\textbf{##1}}}

\usepackage[
linktocpage,
pdftitle={Business Process Monitoring and Optimizing of SOA},
pdfauthor={Joern Zimmer},
bookmarks=true,
bookmarksopen=true,
colorlinks,
linkcolor=blue,
urlcolor=blue,
citecolor=blue
]
{hyperref}
\newcommand{\theHalgorithm}{\arabic{algorithm}}
\pagenumbering{Roman}
\let\myTOC\listofabbreviations
\renewcommand\listofabbreviations{%
\myTOC
\clearpage
\pagenumbering{arabic}

}

Nach dem Inhaltsverzeichnis folgt das Abbildungs- und dann das Tabellenverzeichnis. Auf http://forums.applenova.com/showthread.php?p=388528#post388528 habe ich zudem eine Anleitung gefunden, wie man ein Abkürzungsverzeichnis hinzufügt. Das klappt soweit auch ganz gut. Ich habe es nach dem Tabellenverzeichnis hinzugefügt. Mein Problem ist, dass auf der Seite, wo das Abkürzungsverzeichnis erscheint, im Header "Tabellenverzeichnis" erscheint. Es scheint somit die zweite Seite vom Tabellenverzeichnis zu sein. Wie kann ich das Problem beheben. Zudem ist das Format der Überschrift "Abkürzungsverzeichnis" nicht das gleiche, wie bspw. beim Abbildungsverzeichnis. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

rais
03-09-2006, 21:39
Nach dem Inhaltsverzeichnis folgt das Abbildungs- und dann das Tabellenverzeichnis. Auf http://forums.applenova.com/showthread.php?p=388528#post388528 habe ich zudem eine Anleitung gefunden, wie man ein Abkürzungsverzeichnis hinzufügt. Das klappt soweit auch ganz gut. Ich habe es nach dem Tabellenverzeichnis hinzugefügt. Mein Problem ist, dass auf der Seite, wo das Abkürzungsverzeichnis erscheint, im Header "Tabellenverzeichnis" erscheint. Es scheint somit die zweite Seite vom Tabellenverzeichnis zu sein. Wie kann ich das Problem beheben. Zudem ist das Format der Überschrift "Abkürzungsverzeichnis" nicht das gleiche, wie bspw. beim Abbildungsverzeichnis. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Hmm, und wenn Du
\let\myTOC\listofabbreviations
\renewcommand\listofabbreviations{%
\clearpage %\cleardoublepage @twoside
\markboth{\listabbreviationname}{\listabbreviation name}
\myTOC
\clearpage
\pagenumbering{arabic}
}

definierst?
ggf. auch \MakeUppercase vor jedem \listabbreviationname...

MfG,

Joezi
04-09-2006, 09:52
Vielen Dank für den Tip. Jetzt steht im Header nicht mehr Tabellenverzeichnis sonder List of abbreviations. Eigentlich sollte da ja aber nichts stehen. :-(

rais
04-09-2006, 11:06
Moin moin,

Vielen Dank für den Tip. Jetzt steht im Header nicht mehr Tabellenverzeichnis sonder List of abbreviations. Eigentlich sollte da ja aber nichts stehen. :-(
dann vielleicht \markboth{}{} ?
Oder \thispagestyle{plain} ?

Vielleicht solltest Du auch ein funktionierendes Minimalbeispiel hier posten und genau erklären, was genau Du eigentlich geändert haben willst :confused:
MfG,