PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : destination with the same identifier (wieder mal)



whiterussian
01-09-2006, 16:53
Ich bin wohl einfach ein wenig zu perfektionistisch veranlagt, aber ich will keine Warnings, auch wenn das PDF so aussieht, wie's soll...

Also meine Warnung heisst:
destination with the same identifier (name{page.1})

Hab schon gegoogelt und hier im Forum gesucht. Habe auch schon herausgefunden, dass es wohl damit zusammenhängt, dass ich zu Beginn des Dokuments römisch nummeriere, danach arabisch. Wenn ich das wegmache, dann ist auch die Warning weg.

Ich verwende plainpages=false,pdfpagelabels, was ja oft zu helfen scheint (bei mir aber nicht). Hat noch jemand eine andere Idee?

Mophisto
03-09-2006, 16:42
Auch unser eins hätte großes Interesse wie man diese Warning beseitigen könnte. Bei mir tauchen diese dadurch auf, dass ich \usepackage{hyperref} verwende. Sobald ich dieses package draussen lasse, bekomme ich keine Warnings.


Ich bin wohl einfach ein wenig zu perfektionistisch veranlagt, aber ich will keine Warnings, auch wenn das PDF so aussieht, wie's soll...

Also meine Warnung heisst:
destination with the same identifier (name{page.1})

Hab schon gegoogelt und hier im Forum gesucht. Habe auch schon herausgefunden, dass es wohl damit zusammenhängt, dass ich zu Beginn des Dokuments römisch nummeriere, danach arabisch. Wenn ich das wegmache, dann ist auch die Warning weg.

Ich verwende plainpages=false,pdfpagelabels, was ja oft zu helfen scheint (bei mir aber nicht). Hat noch jemand eine andere Idee?

countbela666
04-09-2006, 12:41
Ich verwende plainpages=false,pdfpagelabels, was ja oft zu helfen scheint (bei mir aber nicht). Hat noch jemand eine andere Idee?Minimalbeispiel?

whiterussian
05-09-2006, 11:32
Problem ist gelöst!

Hatte Titelseite mit Nr. "1", dann TOC mit römischer nummerierung, dann Hauptteil wieder beginnend mit Nr. "1".

Neu beginnt die römische Nummerierung schon auf der Titelseite, dann gibt's natürlich auch nur mehr eine Seite "1".

B-ellanna
12-02-2007, 12:40
Hallo,
Ich habe folgendes Problem, offensichtlich genau wie der Ausgansposter (doch ich möchte es nciht darauf beruhen lassen).
destination with same identifier has already been used Warnung taucht auf.
Ich weiß auch warum aber ich kann es nicht beheben.
Ich habe zwei seiten ohne seitenzahl die unsichtbar mit 1 und 2 nummeriert werden. \thispagestyle{empty}
Dann kommt ein römisch nummerierter teil.
Dann beginnt der inhalt mit arabisch nummeriertem teil. startend mit 1
die zwei seiten ohne zahl kollidieren sozusagen mit dem inhaltsabschnitt.
Wie kann ich Latex sagen das es die beiden ersten seiten ignorieren soll bei der seitenzahlbenennung?

\usepackage[pdftex, colorlinks, linkcolor=black, citecolor=black, pagecolor=black, plainpages=false, pdfpagelabels]{hyperref}
\include{Titel}
\thispagestyle{empty}

\tableofcontents %Inhaltsverzeichnis
\thispagestyle{empty}
\newpage
\setcounter{page}{1}
\pagenumbering{Roman}
\include{Abk}
\clearpage
\pagenumbering{arabic}
\include{Einleitung}

usw..

Könnt ihr mir da helfen?
Dankesehr
B-ellanna.

countbela666
12-02-2007, 13:03
Hallo B-ellana,

wäre schön, wenn du ein vollständiges Minimalbeipiel erstellt hättest. Ohne ein solches müssen wir immer die Glaskugel auspacken.

Folgendes funktioniert durch den Trick mit \pagenumbering{Alph}:

\documentclass[ngerman]{scrartcl}
\usepackage{babel,blindtext}
\usepackage{hyperref}
\begin{document}
\pagenumbering{Alph}
\pagestyle{empty}
\section{unnumeriert}
\blindtext\clearpage
\blindtext\clearpage
\pagestyle{plain}
\pagenumbering{roman}
\section{roemisch}
\Blindtext\clearpage
\pagenumbering{arabic}
\tableofcontents
\section{arabisch}
\blindtext
\end{document}Grüße,
Marcel

B-ellanna
12-02-2007, 13:10
Achso!
Super Idee.
Einfach drei Seitenzahlen-Typen nehmen. Perfekt.
Dankeschön.
B-ellanna