PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MiKTeX Installationsproblem



neighbour
30-08-2006, 16:03
Hallo,
Vielleicht ist die Frage etwas Off-Topic, aber ich traue euch in dem Falle eher eine kompetente Antwort zu als den Hardware-Foren Freaks ;)

Ich habe nun mehrfach versucht MiKTex 2.4 zu updaten, was immer in einer Fehlermeldung "kann Datei xxx.cab nicht entpacken" endete. Also habe ich mir vorhin MiKTeX 2.5 gezogen. Die Installation brach nach 70% mit folgender Meldung ab:

An error occurred:
source file: C:\work3\miktex-2.5\Libraries\MiKTeX\PackageManager\CabExtractor.c pp
source line: 502
message: The file could not be extracted.
info: texmf\doc\fonts\ec\dc-chg.txt

Jetzt hab ich mal an meine Festplatte gedacht: Ist 6 Jahre alt, und "Everest" liest über S.M.A.R.T. folgendes aus:

Reallocated Sector Count 5 1 1 1879 Vorfehler: Bevorstehender Datenverlust wird angekündigt!

Kann ich jetzt sagen die Probleme liegen an der Platte, ich kauf ne neue und dann ist gut? Möchte nur nicht voreilig Geld ausgeben wenns auch unter diesen Umständen an MiKTeX liegen könnte...

Danke euch im voraus, Georg

bischi
30-08-2006, 16:46
In diesem Fall tät ich sofort!!! eine neue Platte kaufen und alles an Daten so schnell als möglich irgendwo sonst sichern. Denn Festplatten steigen grundsätzlich immer dann aus, wenn dus am wenigsten brauchen kannst!

MfG Bischi

PS: 6 Jahre ist für ne HD eine lange Zeit - abgesehen davon kriegst du ja heute für relativ wenig Geld viel Speicherplatz...

neighbour
31-08-2006, 12:23
Danke für deinen Tip!! Habe ich so gemacht und noch mit Müh und Not paar Daten gesichert, am Schluss konnte ich quasi zusehen wie die alte Platte sich verabschiedet...jetzt geht schon fast garnichts mehr, aber macht auch nix, der Großteil der Daten liegt auf ner neueren Platte.

Aber nochmal Danke, dein Rat zur Eile hat sich gelohnt,

Gruß, Georg

bischi
31-08-2006, 16:06
Gut, wenn ich schlimmeres verhindern konnte :)

MfG Bischi