PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dinat, felder unterdrücken



alex352
30-08-2006, 11:09
Hallo,

ich habe eine Bibliographie, die ich mit natbib und dinat einbinde. Ich möchte aber die URL-Einträge, die in meiner Datenbank in meinem pdf-output unterdrücken. D.h. ohne alle URLs aus der Bibliographie rauslöschen zu müssen. Gibt es eine Möglichkeit das per Befehl in der tex-Datei zu bewerkstelligen?

Vielen Dank im Vorraus,
A.

countbela666
30-08-2006, 12:47
Hallo Alex,

einfachste Möglichkeit wäre wahrscheinlich, das BST-File anzupassen. In deinem Fall also in der Datei dinat.bst die Funktion push.url folgendermaßen ändern:

FUNCTION {push.url}
{
}Die geänderte Datei z. B. als mydinat.bst in deinem Projektverzeichnis speichern und den Aufruf des Bibliographiestils entsprechend anpassen (also z. B. \bibliographystyle{mydinat}).

Grüße,
Marcel

alex352
30-08-2006, 18:34
noch ein Poblem: wie kriege ich an meine Literaturverzeichnis, das ich mit dem bibliographystyle dinat als Erweiterung von natbib erstellt habe, an jeden einzelnen Eintrag hinten eine Punkt dran?
BSP: Markus Mustermann: Lustige Geschichten, Berlin 1930. (dieser Punkt ist gemeint)



nochmal zum dem alten Problem:
eine andere Möglichkeit, auf die ich mittlerwiele gestoßen bin, ist diese hier:



Edit the bst file (make a copy of it with your own name). In a style file here, I have

FUNCTION {format.url}
{ url empty$
{ "" }
{ new.block "URL \url{" url * "}" * }
if$
}

I think changing this to

FUNCTION {format.url}
{ url empty$
{ "" }
{ "" }
if$
}