PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : latex->pdf / latex->ps problem



cristjan
29-08-2006, 13:35
Hallo,

ich habe ein sonderbares problem, das ich nicht verstehe (weil zu wenig erfahrung und ahnung von latex).

ich habe ein dokument, das beim konvertieren latex->pdf das gewünschte ergebnis liefert, beim konvertieren von latex->ps nicht. die ergebnisse unterscheiden sich wie folgt:
1) veränderte seitenränder (oben/unten)
2) Zitate oder Webadressen werden am Zeilenende nicht umgebrochen, sondern ragen über den Haupttext hinaus.

Komischerweise ging alles über latex->ps bis ich das beamer package installiert hatte. Danach (auch nach deinstallation von beamer) ging lieder nichts mehr. Ich bekomme weder fehlermeldungen noch sonst irgendetwas.
zur not würde ich auf die direkte pdf konvertierung wechseln, habe allerdings mehrere eps grafiken bereits erstellt und eingebunden, die ich ungern umwandeln möchte (würde eine konvertierung auch ein qualitätsverlust mit sich ziehen?)

hat jemand erfahrung mit so etwas?
grüße und danke für die hilfe
cristjan

bischi
29-08-2006, 17:20
Keine Ahnung, was du machst...

1) Lösch einmal alle nicht selbst erstellten Dateien (also alle die, die LaTeX erstellt hat).

2) eps nach pdf konvertieren (verlustlos) - wies geht, steht in l2picfaq.pdf

MfG Bischi

cristjan
29-08-2006, 17:49
das mit dem löschen, hatte ich schon versucht. hat jedoch nichts gebracht.
kann ich, wenn ich die eps in pdf umgewandelt habe, diese auf gleiche art und weise einfügen (sprich nicht nur eine grafik pro seite sondern in textfluss einbinden?)
werde noch ein paar sachen versuchen und dann u.U. MikTex neu installieren...
vielleicht liegt es daran
trotzdem danke
cristjan

bischi
29-08-2006, 17:53
Hast du dir l2picfaq.pdf angeschaut? Dort steht eigentlich alles relevante...

MfG Bischi

cristjan
29-08-2006, 17:56
bin gerade dabei... :-)

bischi
29-08-2006, 17:57
Vor allem Abschnitte 3.1 und 3.2

MfG Bischi