PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vim zwischenablage einfügen



schuetze
28-08-2006, 20:51
Hi,

wollte eben ein ganzes Stück Latex-Code in vim einfügen.

Da wurde der Code teilweise erweitert. D.h. vim oder was auch immer hat den Code irgendwie interpretiert und verändert.

Vorher

\firstfoot{%
\parbox[t]{\textwidth}{\footnotesize
\begin{tabular}[t]{l@{}}%
\multicolumn{1}{@{}l@{}}{ -
Gesellschafter:}\\
Hugo Mayer\\
Bernd Müller
\end{tabular}%
\hfill
\begin{tabular}[t]{l@{}}%
\multicolumn{1}{@{}l@{}}{ -
Geschäftsführerin:}\\
Liselotte Mayer\\[1ex]
\multicolumn{1}{@{}l@{}}{ -
Gerichtsstand:}\\
Hinterdupfeldingen
\end{tabular}%
\ifkomavarempty{frombank}{}{%
\hfill
\begin{tabular}[t]{l@{}}%
\multicolumn{1}{@{}l@{}}{%
\usekomavar*{frombank}:}\\
\usekomavar{frombank}
\end{tabular}%
}%
}%
}


Nachher:

\firstfoot{%
\parbox[t]{\textwidth}{\footnotesize
\begin{tabular}[t]{l@{%
\multicolumn{1}{@{l@\left\{ -
Gesellschafter:}\\
Hugo Mayer\\
Bernd Müller
\end{tabular}%
\hfill
\begin{tabular}[t]{l@{%
\multicolumn{1}{@{l@\left\{ -
Geschäftsführerin:}\\
Liselotte Mayer\\[1ex]
\multicolumn{1}{@{l@\left\{ -
Gerichtsstand:}\\
Hinterdupfeldingen
\end{tabular}%
\ifkomavarempty{frombank}\left\{ %
\hfill
\begin{tabular}[t]{l@{%
\multicolumn{1}{@{l@\left\{ %
\usekomavar*{frombank}:}\\
\usekomavar{frombank}
\end{tabular}%
}%
}%
}\right\}<++>}<++>}<++>}<++>}<++>}<++>\right\}<++>}<++>\right\}<++>}<++>}<++>}<++>\right\}<++>}<++>}<++>}<++>}<++>}<++>\right\}<++>}<++>}<++>}<++>}<++>}<++>

Kann mir da einer weiterhelfen, wie man das richtig angeht?

Merci.

rais
29-08-2006, 05:28
Hallo und
Herzlich Willkommen :)

Hi,

wollte eben ein ganzes Stück Latex-Code in vim einfügen.

Da wurde der Code teilweise erweitert. D.h. vim oder was auch immer hat den Code irgendwie interpretiert und verändert.

Die erste Frage, die sich stellt: wann ist die Veränderung vorgenommen worden? Beim Zwischenspeichern? (Womit hast Du den Code-Schnipsel eigentlich in die Zwischenablage gebracht?) Oder beim Auslesen? Wurde der Inhalt der Zwischenablage überhaupt verändert? (Das kannst Du ausprobieren, wenn Du diese einfach in einem anderen Programm nochmal ausliest.)
Wiederhole einmal die Prozedur und versuche Deinen Fehler zu reproduzieren (ich konnt's nicht). Wenn Du den Fehler erst richtig beherrschst, dann kannst Du's hier nochmal posten :D

PS) Man möge mir hier die Verwendung des Begriffes ``Zwischenablage'' verzeihen -- ich versuche lediglich, mich von Wendungen wie ``cut and paste buffer'' in deutschen Texten zu lösen :)

MfG,

daswaldhorn
29-08-2006, 08:09
Hallo,
PS) Man möge mir hier die Verwendung des Begriffes ``Zwischenablage'' verzeihen -- ich versuche lediglich, mich von Wendungen wie ``cut and paste buffer'' in deutschen Texten zu lösen :)was stört dich an "Zwischenablage"? Es ist doch allgemein üblich (http://de.wikipedia.org/wiki/Zwischenablage).

Grüße, Carsten

rais
29-08-2006, 17:46
hehe, da hab' ich mich wohl wieder selbst ausgetrickst :eek:
MfG,