PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tabellen in Extra Dokument ausgliedern?



~Anja~
28-08-2006, 17:49
Hallo,
ich finde manchmal werden Tabellen (der Quellcode) extrem unübersichtlich. Die Tatsache dass bei mir eigentlich alles in einem tex-Dokument ist, macht es nicht gerade übersichtlicher. Gibt es eine Möglichkeit Tabellen in ein extra tex-Dokument zu packen und sie dann irgendwie so einzubinden:


\include{Tabelle1}


Ich verwende bisher


\begin{table}[htb]
\centering
\begin{tabular}{|c|c|}
blabla
\end{tabular}
\end{table}


Gruß,
Anja

sofa-surfer
28-08-2006, 17:55
Hallo,

\input sollte das sein was du suchst?

Matthias

Nemesis
26-10-2006, 11:01
Hey, klappt das bei euch...

Ich versuche dezeit über input ein pstricks Bild an einer bestimmten Stelle im Dokument einzubinden, allerdings veschiebt er mir das Bild (eine Seite gross) immer ans Ende des Kapitels. Kann ich das irgendwie unterbinden??

LG

sofa-surfer
26-10-2006, 11:09
Hallo

Das hat wohl eher etwas mit der Größe des Bildes zu tun (ich nehme mal an, es ist in einer figure-Umgebung?). Ist eine Gleitumgebung zu groß für eine Seite, dann wird sie in der Regel nach hinten verschoben. Zumindest gab es das Problem hier schon öfters, wenn ich mich recht entsinne.

Fazit (was mir so spontan einfällt): Bild kleiner machen, so dass es nicht größer als eine Seite ist. Oder die Gleitumgebung weglassen oder versuchen eine FloatBarrier dazwischen zu quetschen ...

Matthias

Nemesis
26-10-2006, 15:54
Hi,

danke für den Tip mit der floating Umgebung.

Habe einfach auf [p] umgestellt und nach dem Bild ein \newpage eingefügt, und schon gehts.

LG