PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderung der Ausrichtung in Tabellen



Hexerl82
27-08-2006, 14:24
Hallo!
Wie schon einmal gespostet, habe ich viele troubles mit meinen ganzen Tabellen. Hier mein Beispiel:

% Table generated by Excel2LaTeX from sheet 'Tabelle1'
\begin{table}

\begin{tabular}{p{3cm}|p{1.5cm}|p{1.5cm}|p{1.5cm}}
\hline
\hline
\multicolumn{ 4}{l}{{\bf Welchen Stellenwert hat das Thema Nachhaltigkeit}} \\
\multicolumn{ 4}{l}{{\bf in Ihrem Unternehmen?}} \\
\hline
{\bf (n=44)} & {\bf n} & {\bf \%} & {\bf 95 \%-CI} \\
\hline
\hline
%Ab hier sollte die erste Spalte links- und die restlichen rechts-bündig sein!!!
sehr hoch & 8 & 18,2 & 8,2-32,7 \\
hoch & 19 & 43,2 & 28,3-59,0 \\
mittel & 11 & 25 & 13,2-40,3 \\
eher gering & 5 & 11,4 & 3,8-24,6 \\
keinen & 1 & 2,3 & 0,0-12,0 \\
\end{tabular}
\caption{Stellenwert der Nachhaltigkeit}\label{tab:F1}
\end{table}


Mein Problem ist immer wieder die Definition der Spaltenbreiten und die Textausrichtung. Wie kann ich daher bei \begin{tabular}{p{3cm}|p{1.5cm}|p{1.5cm}|p{1.5cm}} die Textausrichtung trotzdem bestimmen, ohne dass ich immer den \multicolumn-Befehl verwende, der (wie schon gepostet) dann immer die Definition der Spaltenbreite wieder aufhebt? Es müsste hier doch auch irgendeinen einfacheren Befehl geben, oder?

Danke für euren Rat!

U

bischi
27-08-2006, 14:29
:( Sehe ich nicht besonders gerne, dass man das "selbe" Thema nochmals neu erstellt - lieber beim alten nochmals einen Post anfügen, dass das Problem noch nicht gelöst ist... (immerhin bist du ehrlich genug zu sagen, dass du das selbe schon mal gepostet hast ;) )

Zum Problem: Die Forensuche...

http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=39486

MfG Bischi

Hexerl82
27-08-2006, 15:17
Hi Bischi,
danke für deine schnelle Antwort! Sorry wegen des doppelpostings... :o Dachte nur da keiner auf meine Frage geantwortet hat, probiere ich es nochmals... Dein Hinweis hat im Anschluss dann auch bestens geklappt! Danke vielmals!

U