PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nested Sets verschieben - wie gestalten?



coolpix
24-08-2006, 19:17
Hi,

meine nested sets Klasse ist mittlerweile fast komplett, Verschiebeoperationen sind eigendlich auch kein Problem mehr, man muss ja nur zwischenspeichern, löschen und neu einfügen.

Da man aber nicht nur Verschiebeoperationen nach unten und nach oben machen kann, sondern auch in tiefere oder höhere Ebenen, weiss ich nun leider nicht wie ich das gestalten soll, da Pfeile nach unten oder oben nicht reichen.

Kennt jemand CMS die nested sets Systeme implementiert haben, wo ich mir ein Beispiel nehmen kann, oder kann mir gleich sagen wie ich das gestalten soll?

Um mich nicht falsch zu verstehen, das Problem ist nicht die Umsetzung in PHP, aber ich dachte es sei das beste Forum um es zu posten.

mfG

Romanday
24-08-2006, 19:45
Da man aber nicht nur Verschiebeoperationen nach unten und nach oben machen kann, sondern auch in tiefere oder höhere Ebenen, weiss ich nun leider nicht wie ich das gestalten soll, da Pfeile nach unten oder oben nicht reichen.

mfG

Das simpelste ist neben jeden Link einen Radio Button zu setzten, mit dem
der Admin das Verschiebeziel markieren kann.
Ist natürlich nicht besonders hübsch, aber effektiv.

coolpix
24-08-2006, 20:07
Hm ja, das wäre schon ein Ansatz. Aber dann bräuchte man 3 Buttons: Als Kind von, als rechter Bruder von, oder als linker Bruder von. Evtl. könnte man dies auch noch auf der Seite nach dem Absenden des Formulars abfragen.

Ich werde diesen Ansatz verfolgen, vielen Dank.

Romanday
24-08-2006, 21:34
Hm ja, das wäre schon ein Ansatz. Aber dann bräuchte man 3 Buttons: Als Kind von, als rechter Bruder von, oder als linker Bruder von. Evtl. könnte man dies auch noch auf der Seite nach dem Absenden des Formulars abfragen.

Ich werde diesen Ansatz verfolgen, vielen Dank.

Ich weiß ja nicht wie groß der Tree werden soll, aber...
1 Select Feld mit Verschieben und Löschen
neben jedem Link eine Checkbox
1 Select Feld mit den ganzen Zielen

Mußt du mal sehen, was übersichtlicher wirkt.