PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : titlesec, chapter und Inhaltsverzeichnis ...



fabter
24-08-2006, 16:41
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Inhaltsverzeichnis, dem Chapter und der Kopfzeile. Das Chapter steht jeweils per titlesec in der Kopfzeile. Doch leider muß ich im Inhaltsverzeichnis andere Umbrüche machen, da einige Chapter sehr lang sind. Nun habe ich die Umbrüche für das Inhaltsverzeichnis in [] gesetzt. Doch leider nimmt nun auch die Kopfzeile die Daten aus [] mit den falschen Umbrüchen. Verwende ich break, klappt es in der Kopfzeile, aber das Inhaltsverzeichniss ist auseinandergezogen, mit newline und \\ ist es genau anders herum.
Was kann ich dagegen machen?

rais
24-08-2006, 19:06
Moin moin,

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Inhaltsverzeichnis, dem Chapter und der Kopfzeile. Das Chapter steht jeweils per titlesec in der Kopfzeile. Doch leider muß ich im Inhaltsverzeichnis andere Umbrüche machen, da einige Chapter sehr lang sind. Nun habe ich die Umbrüche für das Inhaltsverzeichnis in [] gesetzt. Doch leider nimmt nun auch die Kopfzeile die Daten aus [] mit den falschen Umbrüchen. Verwende ich break, klappt es in der Kopfzeile, aber das Inhaltsverzeichniss ist auseinandergezogen, mit newline und \\ ist es genau anders herum.
Was kann ich dagegen machen?
Da denkt man immer, für die Kopfzeilengestaltung gibt es scrpage2 bzw. fancyhdr :rolleyes:
wenn alle Stricke reissen:


\chapter{bla}
\addcontentsline{toc}{so ins TOC}
\markboth{so in die Kopfzeile}{so in die Kopfzeile}
oder so ähnlich.
MfG,

fabter
24-08-2006, 19:57
Mit scrpage2 hatte ich das Problem ebenfalls, wenn auch in einer etwas abgewandelten Form.
Aber ich werde es so mal versuchen, addcontentsline müßte dann ja klappen.
Danke Dir für Deine Hilfe, rais.