PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TeXnicCenter und PDFs erstellen



evolvente
20-08-2006, 10:12
Hallo,
ein Freund von mir benutzt WinEdt und sieht direkt nach dem kompilieren in ein PDF Dokument die Stelle, an der er zuletzt gearbeitet hat (wie beim DVI-Viewer).
NUR: Wie stelle ich das unter TeXnicCenter ein? Dort wird immer der Anfang des PDF-Dokuments angezeigt. Finde ich sehr nervig...


UPDATE: War leider zu vorschnell mit der Frage im Forum. Ich habe es dann auch so gefunden: http://www.answers.com/topic/texniccenter. Funktioniert übrigens prima.

Gruß,
evolvente

Ruediger
20-08-2006, 11:58
Wäre interessant. Funktioniert bei mir (Win XP Pro / MikTex 2.5 / TeXnicCenter 1 Beta 7.01 / Adobe Reader 7.0.8) aber nicht. Das Dokument lässt sich dann gar nicht mehr aus TeXnicCenter heraus öffnen.

evolvente
20-08-2006, 12:42
Hmm, stimmt, bei ersten Mal kommt bei mir auch eine Fehlermeldung, dass der Befehl "[DocOpen("%bm.pdf")][FileOpen("%bm.pdf")][MenuitemExecute("GoBack")]" nicht ausgeführt werden konnte. Danach funktioniert es aber einwandfrei. Ist auch logisch, bei ersten Mal gibt es die Möglichkeit nicht, das "GoBack" auszuführen.
Wer dazu noch eine Lösung weiß, immer her damit.
Achso, ich benutze Windows 2000, MiKTeX 2.5 und Adobe Acrobat 6.

Mittlerweile habe ich rausgefunden (engl. Wikipedia), dass dies nur mit der Vollversion von Adobe Acrobat funktioniert, und nicht mit dem normalen Adobe Reader.
WinEdt scheint für dieses Problem einen anderen Workaround zu benutzen. Nur leider mag ich WinEdt nicht...

Ruediger
20-08-2006, 14:38
Mittlerweile habe ich rausgefunden (engl. Wikipedia), dass dies nur mit der Vollversion von Adobe Acrobat funktioniert, und nicht mit dem normalen Adobe Reader.
WinEdt scheint für dieses Problem einen anderen Workaround zu benutzen. Nur leider mag ich WinEdt nicht...

Schade, aber ich versuch mal rauszufinden, welchen Workaround WinEdt nutzt.

THE_ONE
17-12-2009, 15:18
Weiß jetzt schon jemand ob es ein Workaround oder einen DDE Befehl für den Adobe Reader gibt damit das Pdf dort geöffnet wird wo es zuletzt geschlossen wurde.

Lg THE_ONE