PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : subfigure nebeneinander problem



kpatrick
18-08-2006, 09:58
Hi,

ich Stelle 3 subfigures nebeneinander. Die Figuren sind auf weite* 0.25 begrenzt. In latex werden die direkt nebeneinander dargestellt, so dass links und rechts von den drei Bildern der Rand ist. Wie kann ich machen, dass der die drei dann schön verteilt. also ein bißchen abstand zwischen den Figuren läßt, statt links und rechts nur? Ich verwende latex-> pdf, daher keine Dateiendung...

Hier der Code:

\begin{figure}[htbp]
\centering
\subfigure[Set bottom point as root and order points due to angle between point and root to x-axis]{\label{fig:graham1}\includegraphics[width=0.3\textwidth]{pictures/PDF/graham1}}
\subfigure[Points are connected in rising order of the indices. A non \emph{convex hull} is formed connecting each point in the set]{\label{fig:graham2}\includegraphics[width=0.3\textwidth]{pictures/PDF/graham2}}
\subfigure[ The points 4-5-6 describe a left-turn. Point 5 is removed from the polygon stack and the set of \emph{coins} is reformed]{\label{fig:graham3}\includegraphics[width=0.3\textwidth]{pictures/PDF/graham3}}
\caption{Graham Scan algorithmus -Flow of algorithm and left-turn example}
\label{fig:grahamscan}
\end{figure}

sofa-surfer
18-08-2006, 10:36
Hallo,

versuch es mal mit \hfill zwischen den einzelnen Abbildungen.

Matthias

kpatrick
18-08-2006, 11:02
Hi,
super, vielen Dank!

Klappt gut und sieht jetzt auch vernünftig aus...