PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abkürzungsverzeichnis



Valium79
17-08-2006, 13:48
Hallo,

ich versuche gerade ein Abkürzungsverzeichnis für meine D-Arbeit zu erstellen und habe ein Problem.

Ich habe in den Header folgendes eingefügt:

\usepackage{nomencl}
\let\abk\nomenclature
\renewcommand{\nomname}{Abkürzungsverzeichnis}
\setlength{\nomlabelwidth}{.25\hsize}
\renewcommand{\nomlabel}[1]{#1 \dotfill}
\setlength{\nomitemsep}{-\parsep}
\makeglossary

In mein Hauptdokument:

\printglossary

unter Ausgabe ... Ausgabe Profile definieren habe ich das Profil Abkürzungsverzeichnis angelegt den Haken für MakeIndex in diesem Profil nicht verwenden deaktiviert, den Pfad meines MakeIndex Compilers angegeben und letzlich als Argument folgendes eingetragen:

Diplomarbeit.glo -s nomencl.ist -o Diplomarbeit.gls


Jetzt erhalte ich beim Kompilieren folgende Fehlermeldung:

Couldn´t find input index file: C:...\Diplomarbeit nor C:...\Diplomarbeit.idx.


Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

Vielen Dank schoneinmal im Vorraus

Valium

rais
17-08-2006, 21:41
Hallo und Herzlich Willkommen an Board :)

unter Ausgabe ... Ausgabe Profile definieren habe ich das Profil Abkürzungsverzeichnis angelegt den Haken für MakeIndex in diesem Profil nicht verwenden deaktiviert, den Pfad meines MakeIndex Compilers angegeben und letzlich als Argument folgendes eingetragen:

Diplomarbeit.glo -s nomencl.ist -o Diplomarbeit.gls


Jetzt erhalte ich beim Kompilieren folgende Fehlermeldung:

Couldn´t find input index file: C:...\Diplomarbeit nor C:...\Diplomarbeit.idx.

Also ich weiß ja nicht was Du für ein Programm hast, aber es hört sich sehr danach an, als ob makeindex anders aufgerufen wird, als Du Dir gedacht hast - vielleicht liegt's an fehlenden `"' oder `''.

Und schau' Dich gleich mal nach ner aktuelleren Version um - d.h. vielleicht ist das auch das Problem, daß Du die aktuelle Version bereits nutzt aber noch die Befehle der älteren Version verwendest?
ältere Version vs. neuere Version
\makeglossary vs. \makenomenclature
\printglossary vs. \printnomenclature
makeindex: foo.glo -o foo.gls vs. foo.nlo -o foo.nls ([-g] -s nomencl bleibt)

MfG,