Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann eine Klasse wissen....
Sers,
ich will zur Zeit eine Gui schreiben(in SDL).
Mein Problem ist woher soll nen Fenster wissen was für Buttons Textboxen etc. hat.
Dachte da bisher an Pointerübergabe, aber dann kann ich ja keine Abgeleiteten Klassen nehmen.
Habt ihr da nen Einfall?
Danke schonmal fürs lesen&helfen.
Scar
Sers,
ich will zur Zeit eine Gui schreiben(in SDL).
Mein Problem ist woher soll nen Fenster wissen was für Buttons Textboxen etc. hat.
Dachte da bisher an Pointerübergabe, aber dann kann ich ja keine Abgeleiteten Klassen nehmen.
Habt ihr da nen Einfall?
Danke schonmal fürs lesen&helfen.
Scar
Wiso sollen mit Pointern keine abgel. Klassen funktionieren? Nur mit Pointern gehn abgel. Kalssen bzw. Polymorphie.
Soll ich dann void* Pointer nehmen und diese mit Typumwandlungen wie static_cast zu dem jeweiligen Objekt in der Hierarchie das ich gerade brauche umwandeln?
anda_skoa
16-08-2006, 14:21
Ich werde einfach so tun als hätte ich das nicht gelesen. :eek:
In der objektorientierten Programmierung ziehen wir es vor, Basisklassen oder Interfaces zu definieren und nicht auf gut Glück zu casten
Ciao,
_
Schau dir doch an, wie z.B. ParaGUI (www.paragui.org) geschrieben ist.
peschmae
16-08-2006, 19:22
Also ich könnte ja jetzt auch schöne Sätze schreiben, aber hab ja schon die Augangsfrage gar nicht verstanden. Pech gehabt :D
MfG Peschmä