PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere Farben für Druckansicht?



Markstar
13-08-2006, 21:57
Hi,
diesmal nur eine kurze Frage:
Mit

\usepackage[pagebackref, colorlinks=true, urlcolor=blue, linkcolor=red,bookmarksnumbered=true,linktocpage]{hyperref}
kann ich ja die Farben der Links bestimmen und sie sogar während des Dokuments ändern (mit hyersetup iirc).

ABER: Gibt es denn auch die Möglichkeit, die Links auf dem Bildschirm farbig zu haben, aber sie beim Ausdrucken alle schwarz zu haben?

Danke schonmal!

Gruß
Markus

rais
13-08-2006, 22:19
Moin moin,
laß doch hyperref für Deine Druckversion einfach weg, klicken kannste da eh nix mehr ;)
MfG,

Markstar
14-08-2006, 00:54
Ja, schon klar - aber dann brauche ich ja zwei Versionen! :(

Für mich persönlich wär das kein Problem, für andere ist es aber doof zweimal dasselbe olle Dokument runterladen zu müssen, nur um es "Druckerfreundlich" zu haben. Wenn es nicht geht würde ich alles einschwärzen, lieber aber beides gleichzeitig. :p

rais
14-08-2006, 13:54
Ah,
das ist dann aber Sache des Betrachters, also kdvi/xdvi/yap bzw. ghostview/acroread oder was-auch-immer - was soll's denn sein?
afir gab's hier irgendwo n thread, der die Farbeinstellung beim AR behandelt hat, vielleicht nutzt es Dir ja was.
MfG,

Markstar
15-08-2006, 08:08
afir gab's hier irgendwo n thread, der die Farbeinstellung beim AR behandelt hat, vielleicht nutzt es Dir ja was.
MfG,Ja, so ein Thread würde mir helfen da mir der AR ausreicht. Allerdings konnte ich über die Forensuche nichts finden. :o

Gruß
Markus

rais
15-08-2006, 13:09
SuFu kaputt?
guggst Du hier (http://mrunix.de/forums/showthread.php?t=44457&highlight=farbe), Post 5 :)
MfG,

Markstar
15-08-2006, 16:33
SuFu kaputt?
guggst Du hier (http://mrunix.de/forums/showthread.php?t=44457&highlight=farbe), Post 5 :)
MfG,Hmm, ich hatte nach "farbe acrobat" gesucht, da war der Thread nicht dabei. :o

Hmm, na ja, die dort angegebene Lösung setzt voraus das jeder das manuell einstellt. Das wiederum kann ich meinen Lesern nicht zumuten. :p

Ist jetzt aber auch nicht sooo wichtig, wär halt nur nett gewesen.

Danke trotzdem!!!

MfG
Markus

rais
15-08-2006, 18:57
Moin moin,

Hmm, na ja, die dort angegebene Lösung setzt voraus das jeder das manuell einstellt. Das wiederum kann ich meinen Lesern nicht zumuten. :p

dann wirst Du ja vielleicht etwas mit \Acrobatmenu{Menüoption}{Text} aus dem hyperref-Paket, um die Druckeigenschaften einzustellen -> siehe hyperref Manual.

PS) ich hatte nach "farbe AR" gesucht, wobei die SuFu "AR" großzügig ignoriert hatte :D

MfG,

Markstar
17-08-2006, 10:14
Super, danke! :)