PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : \part Nummerierung



Hexerl82
10-08-2006, 18:06
Hiya,
sorry die Störung, doch bin ich noch ein Neuling am Latex-Gebiet und möchte mein Dokument gliedern. Wenn ich jetzt die report-class verwende & die Arbeit anhand \part, \chapter, \section usw gliedere, habe ich das Problem dass die chapters druchnummeriert werden. Richtig wäre eigentlich dass schon die chapter mit 1.2, 1.3, 1.4 usw nummeriert werden und die sections dann mit 1.2.1, 1.2.2, 1.2.3, usw?? Wie bekomme ich das am besten hin?? Büdde um Hilfe!!!!

Ursula

Xenara
10-08-2006, 18:27
Hi,

guck mal in dem Thread: http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=42807
Da habe ich schon etwas versucht zu erklären, wie das mit der Nummerierung funktioniert.
Wenn du dann noch nicht klarkommst, frag einfach nochmal.

Grüße,
Xenara

Hexerl82
11-08-2006, 13:06
Danke vielmals! Echt super, es hat auf Anhieb funktioniert! Ich habe es auch geschafft mit dem Befehl \setcounter{chapter}{0} die Nummerierung unter dem zweiten Part auch wieder mit 1 beginnen zu lassen... Jetzt bleibt nur mehr ein kleines Problem, dass im Inhaltsverzeichnis die Nummerierungen leider nicht Platz haben, d.h. beim chapter 1.12 liegt der .12 schon über dem Titel drüber... Gibt es da noch einen Befehl, diesen Abstand zu vergrößern?

Many thanx!