PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfeil mit dem Text drunter



iv_ru
10-08-2006, 15:41
Hallo zusammen!

Bin neu hier und habe gleich eine Frage. Naja ich hatte eine Frage die ich nicht beantworten konnte und weder im Google noch im Kopka was fand, deswegen bin ich hier um ganz ehrlich zu sein.
Vielleicht, weil ich die Frage nicht richtig stellen konnte, hat mir sonnst so liebe Google nich geholfen...

Ich versuche gerade ein Mathematik-Skriptum zu digitalisieren und stehe vor dem Problem:
Es muss ein doppelter Pfeil und drunter Text ("(i)") dargestellt werden. So geht nicht:
]\Rightarrow\limits_{(i)}[/COLOR], da, wenn die Meldung richtig deute, vor dem \limits soll ein mathematisches Symbol stehen (?)

OK, kann mir jemand evtl. weiter helfen? Habe ich mein Anliegen deutlich ausgedruckt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

P.S. gibt es was besseres als Kile für LaTeX?

daswaldhorn
10-08-2006, 18:07
Hallo,

willkommen hier an Board :)

Mit \stackrel{oben}{unten} solltest du was machen können.

Grüße, Carsten

P.S: Meine subjektive Meinung: nein. :)

RedCloud
10-08-2006, 22:54
Bin neu hier und habe gleich eine Frage. Naja ich hatte eine Frage die ich nicht beantworten konnte und weder im Google noch im Kopka was fand, deswegen bin ich hier um ganz ehrlich zu sein.
Vielleicht, weil ich die Frage nicht richtig stellen konnte, hat mir sonnst so liebe Google nich geholfen...

Ich versuche gerade ein Mathematik-Skriptum zu digitalisieren und stehe vor dem Problem:
Es muss ein doppelter Pfeil und drunter Text ("(i)") dargestellt werden. So geht nicht:
]\Rightarrow\limits_{(i)}[/COLOR], da, wenn die Meldung richtig deute, vor dem \limits soll ein mathematisches Symbol stehen (?)


http://tug.org/TeXnik/mainFAQ.cgi?file=OverUnder/TextOverArrow

rc

iv_ru
11-08-2006, 19:00
http://tug.org/TeXnik/mainFAQ.cgi?file=OverUnder/TextOverArrow

rc


Hallo RedCloud! Genau das habe ich gesucht. Danke schön!

to daswaldhorn: Danke für den Vorschlag, aber ich wollte das obere Symbol (Pfeil) so wie der Text platziert wird (horizontal) und der "Text drunter" etwas tiefergestellt, was \stackrel genau umgekehrt macht. Nichtdestotrotz: Danke!

mfg