PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Abkürzungsverzeichnis mit nomencl



Janni
10-08-2006, 07:47
Hallo alle zusammen!

Ich bin Latex-Neuling und versuche mich gerade an meiner Diplomarbeit. Bis jetzt funktioniert eigentlich auch alles ganz wunderbar. Jetzt brauche ich lediglich noch ein Abkürzungsverzeichnis, dass ich mit nomencl erstellen möchte.
Ich habe auch diverse Anleitungen aus dem Internet gezogen und alles so in mein Dokument übernommen.

Am Ende steht jedoch immer, dass man nach dem Setzen noch:

Makeindex filename.nlo –s nnomencl.ist –o filename.nls

eingeben muss. Ich verstehe wirklich nicht wo ich das eingeben soll. Und was soll denn der filename sein?
Bevor Kommentare kommen noch eines. Ich habe die Suchfunktion ausprobiert. Aber das hat mir auch nicht geholfen. Brauche ne Anleitung für Idioten. :o

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Danke! Der Jan

RedCloud
10-08-2006, 07:51
Ich bin Latex-Neuling und versuche mich gerade an meiner Diplomarbeit. Bis jetzt funktioniert eigentlich auch alles ganz wunderbar. Jetzt brauche ich lediglich noch ein Abkürzungsverzeichnis, dass ich mit nomencl erstellen möchte.
Ich habe auch diverse Anleitungen aus dem Internet gezogen und alles so in mein Dokument übernommen.

Am Ende steht jedoch immer, dass man nach dem Setzen noch:

Makeindex filename.nlo –s nnomencl.ist –o filename.nls

eingeben muss. Ich verstehe wirklich nicht wo ich das eingeben soll. Und was soll denn der filename sein?
Bevor Kommentare kommen noch eines. Ich habe die Suchfunktion ausprobiert. Aber das hat mir auch nicht geholfen. Brauche ne Anleitung für Idioten. :o

das musst du von der Konsole aufrufen, wobei filename für deinen Dateinamen steht, z.B. für eine TeX-Datei test.tex


makeindex test.nlo -s nomencl.ist -o test.nls


Manche GUIs haben dafür aber auch eine Option, sodass man gar nicht in die Konsole wechseln muss.

rc

Janni
10-08-2006, 08:02
Danke!