PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lyx:im Inhaltsverzeichnis erscheint Danksagung nicht



wenke82
09-08-2006, 10:51
Hallo,

ich habe ein Problem mit allen Kapiteln ect., die ich nach dem Anhang einfüge wie Danksagung und Selbstständigkeitserklärung. Sie erscheinen erstens nicht im Inhaltsverzeichnis und zweitens ist in den Kopfzeilen dieser Seiten auch immer noch der Anhang zu finden. Mit anderen Worten, die Anhangumgebung besteht immer noch. Ich habe nun auch schon versucht, das Problem zu beheben, indem ich den TEX-Code verwende mit \begin{appendix} und \end{appendix}. Leider ändert sich dann aber gar nichts.

Wäre sehr dankbar für einen hilfreichen Tipp.
wenke82

bischi
09-08-2006, 17:10
Forensuche nach \addcontentsline dürfte zumindest das erste Problem lösen...

MfG Bischi

cookie170
09-08-2006, 17:34
... wenn Danksagung und Selbständigkeitserklärung im Anhang stehen, gehören sie doch dazu. Ich meine, man kann doch schlecht Anhang schreiben und dann mit irgendwas anderem weitermachen, was nicht Anhang oder Stichwortverzeichnis ist, oder?

Auch im übrigen scheint mir die Selbständigkeitserklärung zum Anhang zu gehören. Die Danksagung dagegen gehört klassischerweise ins Vorwort!

Gruß,
Alexander

countbela666
09-08-2006, 17:37
... wenn Danksagung und Selbständigkeitserklärung im Anhang stehen, gehören sie doch dazu. Ich meine, man kann doch schlecht Anhang schreiben und dann mit irgendwas anderem weitermachen, was nicht Anhang oder Stichwortverzeichnis ist, oder?

Auch im übrigen scheint mir die Selbständigkeitserklärung zum Anhang zu gehören. Die Danksagung dagegen gehört klassischerweise ins Vorwort!FULL ACK, alles was nach dem Wort 'Anhang' kommt, gehört auch zum Anhang, deshalb ist eine Umgebung appendix schlicht Unfug, somit nicht existent und sollte schleunigst durch den Schalter \appendix ersetzt werden.

Grüße,
Marcel