PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenzahlen auf \chapter - Siten trotzdem einblenden?



~Anja~
09-08-2006, 10:23
Hallo,
ich habe irgendwie durch Definition meiner Kopfzeilen das Seitenzahlenformat durcheinandergebracht. Auf den Seiten wo jeweils ein neues Chapter anfängt, wird die Seitenzahl nicht gedruckt. Das gehört glaube ich auch so, aber ich will dass die Seitenzahl dort gedruckt wird. Es ist ja irgendwie blöd wenn im Inhaltsverzeichnis auf Kapitel Grundlagen auf Seite xy verwiesen wird, und die Seite xy findet man dann garnicht...

Also, das ganze sieht mometan so aus:


\usepackage[automark]{scrpage2}
\pagestyle{scrheadings}
\clearscrheadfoot
\automark{chapter} % In die Kopfzeile werden die Kapitelnamen geschrieben
\ihead{\headmark}
\setheadsepline{0.3pt} % dünne Linie unter der Kopfzeile
\cfoot{\pagemark} % Seitenzahlen im Seitenfuß zentriert darstellen
\addtokomafont{pagehead}{\normalfont\scshape} % normale Schrift, jedoch große Buchstaben


Weiß jemand wie ich auf die \chapter Seite die Seitenzahl wieder hinbekomme?
Grüße,
Anja

RedCloud
09-08-2006, 11:02
Hallo,
ich habe irgendwie durch Definition meiner Kopfzeilen das Seitenzahlenformat durcheinandergebracht. Auf den Seiten wo jeweils ein neues Chapter anfängt, wird die Seitenzahl nicht gedruckt. Das gehört glaube ich auch so, aber ich will dass die Seitenzahl dort gedruckt wird. Es ist ja irgendwie blöd wenn im Inhaltsverzeichnis auf Kapitel Grundlagen auf Seite xy verwiesen wird, und die Seite xy findet man dann garnicht...



du musst den pagestyle plain neu definieren. Im scrguide gibt es da auch ein Beispiel. Noch besser ist das Buch für 10€ (oder so), dann hat man es imemr parat.

rc