PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Update auf miktex 2.5 -> keyboard character is used is undefined



Sweeny
06-08-2006, 18:42
Ich nutze seit heute miktex 2.5 mit winedt 5.4... Seit dem zeigt miktex beim Kompilieren "keyboard character is used is undefined in inputencoding ansinew" an.

Ich nutze... \usepackage[ansinew]{inputenc}. Ich habe versucht, die beanstandete Zeile ausfindig zu machen: Wenn das geglückt ist, ist nix besonderes an der Zeile... latin1 habe ich übrigens auch versucht...

Weiß da jemand Genaueres, wann bei 2.5 geändert wurde?

DANKE
Alex

RedCloud
06-08-2006, 19:32
Ich nutze seit heute miktex 2.5 mit winedt 5.4... Seit dem zeigt miktex beim Kompilieren "keyboard character is used is undefined in inputencoding ansinew" an.

Ich nutze... \usepackage[ansinew]{inputenc}. Ich habe versucht, die beanstandete Zeile ausfindig zu machen: Wenn das geglückt ist, ist nix besonderes an der Zeile... latin1 habe ich übrigens auch versucht...

Weiß da jemand Genaueres, wann bei 2.5 geändert wurde?

dein encoding stimmt nicht, d.h. Editor und Datei gehen nicht konform, was sich fast ausnahmalos an Umlauten festmacht.

rc

Sweeny
06-08-2006, 19:37
Ah, ich habe etwas recherchiert... Winedt scheint es zu können. Nur arbeite ich mit einer speziellen Literatursoftware namens Bibliographix, die die Latexfiles kompiliert. Die verhaspelt sich (warum auch immer) und setzt an das Ende jeder Datei ein 1A 1A (in Hex). Kurz gelöscht, dann klappt es wieder!

DANKE