PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glossar: .glo und .ist Dateien werden nicht erstellt



JPSelter
06-08-2006, 13:27
Ich versuche nach dem berühmt-berüchtigten Tutorial "Diplomarbeit mit Latex v1.11" ein Glossar anzulegen. Da steht drin, ich soll irgendwo im Text (ich mache es immer am Ende eines Kapitels) den \glossary-Befehl anwenden und dann kompilieren. Dann würde er automatisch .glo und .ist Dateien erstellen. Das macht er aber nicht...


\glossary{
name={test},
description={testtesttest.}
}

bischi
06-08-2006, 14:06
Die Forensuche ist dein Freund, bspw. hier:

http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=39944&highlight=glossary

MfG Bischi

JPSelter
06-08-2006, 16:04
So halb verstehe ich es nun, jetzt habe ich Probleme mit dieser Makeindex.bat. Ich habe so eine Datei noch nie erstellt, was muss da alles rein? In Deinem Thread steht was von "pdflatex, dann glossary (ist dort ja definiert), dann wieder pdflatex", aber ich verstehe das nicht.

EDIT: Ok, die Dateien sind nun erstellt, aber was hat es in meinem obigen Zitat mit 2x "pdflatex" auf sich?

EDIT2: Hmmmm doch nicht ganz, ich habe hier nur eine nlo-Datei. Im DOS-Fenster meckert er, dass er $(MAINFILE) nicht findet. Scheine globale Variable zu sein, aber ist leer. Wie fülle ich die?

aurelius
07-08-2006, 08:40
Wegen den Dateiendungen: .nlo .nls und .nlg sind die neuen Dateiendungen, die den alten Dateiendungen .glo .gls und .glg entsprechen!

eine Beispiel .ist Datei liegt bei mir im lokalen Tex-Tree im Nomencl Verzeichnis, da ich nicht glossary sondern nomencl fürs Glossar benutze!