PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bewirkt syncTextarea()????



concholio
03-08-2006, 18:38
Hallo liebe User,

hab ein vorgefertigtes HTML/PHP Formular.
Bei diesem Formular befindet sich in der <form> Weisung obige Funktion, sieht im Quelltext wie folgt aus:



<form ... onsubmit="syncTextarea();">


Über den Eventhandler "onsubmit" möchte ich jedoch ein JS ausführen das alle Felder des Formulars nach dem abschicken leert.
Nun kann ich ja nicht einfach diese Funktion da raus löschen ohne zu wissen was sie überhaupt macht und beide Funktionen kann ich ja auch nicht rein schreiben.
Leider konnte ich auch weder in Handbüchern noch in Google finden was diese Funktion überhaupt bewirkt.

Würde mich sehr freuen wenn mir das jemand erklären könnte.

mfg concholio

Pingu
04-08-2006, 06:18
Diese Funktion ist eine JavaScript-Funktion, die in dieser HTML-Seite eingebunden ist. Was Sie macht, mußt Du schon selber wissen. Will heißen, Du mußt alle eingebundenen JavaScript-Dateien nach dieser Funktion durchsuchen.

Pingu

Pingu
04-08-2006, 11:13
Übrigens ich habe ein Framework mit Google gefunden, welches diese Funktion definiert und nutzt: http://www.unverse.net/

Pingu

concholio
08-08-2006, 19:45
Diese Funktion ist eine JavaScript-Funktion, die in dieser HTML-Seite eingebunden ist. Was Sie macht, mußt Du schon selber wissen. Will heißen, Du mußt alle eingebundenen JavaScript-Dateien nach dieser Funktion durchsuchen.

Pingu

Das ist schonmal gennau mein Problem, hab zwar nicht erkannt das es sich um ein JS handelt weil ich damit überhaupt keine Erfahrungen habe.
Aber ich hab die Datei und alle Dateien die in diese Includet sind nach "syncTextarea" durchsucht aber nichts gefunden.

Romanday
10-08-2006, 15:05
Aber ich hab die Datei und alle Dateien die in diese Includet sind nach "syncTextarea" durchsucht aber nichts gefunden.

Na, dann lösche es doch mal raus. Gibt es dann eine Fehlermeldung?

concholio
11-08-2006, 15:55
Habs raus gelöscht und es gibt schonmal keine Fehlermeldung beim Aufrufen der Seite, jedoch bewirkt diese Funktion ja etwas im Hintergrund.
Is halt blöd wenn da n Befehl steht bzw ne Funktion und man gar nich weiss was die machen soll, ich versuche ja dieses vorgefertigte Formular in vollem Umfang zu verstehen.

mfg concholio

inge
11-08-2006, 18:04
benutze doch einfach die suchfunktion deines editors und suche:


function syncTextarea

concholio
23-08-2006, 21:31
Hatte ne Weile keine zeit.

Die Suche hab ich natürlich benutzt, aba is einfach nichts zu finden.
Hab jetzt einfach mal den Autor angeschrieben mal schaun...

inge
25-08-2006, 13:11
könntest den code/link ja auch mal posten...

concholio
29-08-2006, 14:58
Hat sich jetzt auch erledigt.
War ein Fehler des Autors.