PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Makeindex Error bei nomencl



aurelius
02-08-2006, 10:26
Hallo zusammen. ich habe ein Latexdokument, mit den im nomencl vorgegebenen Stil und kompiliere die,
dadurch bekomme ich die datei Hauptdatei.nlo, die erste Zeile hier drin sieht folgendermaßen aus.

\nomenclatureentry{aPC@}[{PC}]\begingroup Personal Computer\nomeqref {2.0| nompageref}{7}

dann rufe ich mit makeindex.exe Hauptdatei.nlo -i nomencl.ist -o Hauptdatei.nls -t Hauptdatei.nlg auf.

in der Hauptdatei.nlg steht nun nach den üblichen unwichtigen Fehlermeldungen, dass die lethead-variablen unbekannt sind, folgende Zeilen:

Scanning Hauptdatei.nlo...
!! Input index error(file = Hauptdatei.nlo, line = 1):
-- Unknown index keyword \nomenclatureentry.
und diese Fehlermeldung erscheint jetzt für jede Zeile der .nlo Datei.

ich benutze Miktex und Texniccenter unter Windows. nomencl hab ich erst heute von CTAN neu heruntergeladen und durch meine alter nomencl-Version ersetzt (die konnte nämlich noch kein "intoc").
Mit dem Parameter "compatible" im usepackage-befehbekomme ich den gleichen Fehler!

aurelius
04-08-2006, 09:11
Wie sieht denn die .nlo Datei bei euch aus? bestimmt genau gleich von der Syntax her, oder? irgendwie bin ich immernoch ziemlich fraglos.

rais
04-08-2006, 15:28
Moin moin,

dann rufe ich mit makeindex.exe Hauptdatei.nlo -i nomencl.ist -o Hauptdatei.nls -t Hauptdatei.nlg auf.

heißt das nicht

makeindex Hauptdatei.nlo -s nomencl.ist -o Hauptdatei.nls -t Hauptdatei.nlg?
MfG,

aurelius
04-08-2006, 16:09
Es klappt!

Vielen Dank das war die Lösung, jetzt gehts! da hab ich vor lauter Wald die Bäume nicht mehr gesehn!