PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dr. Arbeit fertig! Danke für die Hilfe



mcmars
01-08-2006, 13:33
Hallo,

Seit einiger Zeit ist mein "Werk" fertig. Ich habe ungefähr ein Jahr lang an der Diss (Chemie) gebastelt und das Ergebnis kann sich - so denke ich - sehen lassen.

Da viele ihre Dr. Arbeit mit Latex setzen/schreiben ist es vielleicht hilfreich sich das Dings mal durchzugucken und bei Fragen an mich zu treten.
Ich bin zwar weit vom Profi entfernt jedoch habe ich mich eben lange mit Latex auseinandergesetzt. Ich gebe mein Wissen gerne weiter.

http://miami.uni-muenster.de/servlets/DerivateServlet/Derivate-3108/diss_woski/diss_woski.pdf

Ich habe "mrunix" oft um Hilfe gebeten und sage deshalb hier und in der Diss ein HERZLICHES DANKESCHÖN an alle die ihr Wissen weitergaben. :)

bis bald
Marrkus

bischi
01-08-2006, 16:47
Dein Titel ist ganz schön verwirrend - musste ihn mir etwa 3 mal durchlesen, bis ich verstanden hab, was du gemeint hast (Tönte etwa so: "Frankenstein hat gerade sein neuestes Monster << Dr. Arbeit >> fertiggestellt") :D

Übrigens: Stimmt der Link wirklich oder ist nur der Server down? Ich kann auf jeden Fall kein PDF anschauen...

MfG Bischi

PS: Übrigens: Herzliche Gratulation zu deinem Abschluss (auch wenn meiner Meinung nach im falschen Fach ;) )

Hazel
02-08-2006, 08:48
Gratulation!
Aber beim ersten Anschauen ist mir aufgefallen, dass du eine hässliche pixelige Font hast. Keine Type1 Schrift. Dazu hättest du lmodern einbinden sollen!

Gonse
02-08-2006, 08:54
Ich nehme mal an, dass es gewünscht ist kein A4 Format zu verwenden?

Ruediger
02-08-2006, 12:09
@bischi: dr. Arbeit hat einen Umfang von >5 MB und der Adobe Reader verhält sich leicht komisch. Musste erst eine Zusatz-Eula anklicken (irgendwas mit SVG-Viewer) und die versteckte sich hinter anderen Fenstern. Ging dann am einfachsten über Save as

mcmars
07-08-2006, 16:59
Hi Hazel,

ich habe viel mit den Schriften rumgespielt, doch wollte ich unbedingt die typische Latexschrift haben, nur konnte ich die PS Schrift nicht einbinden. IModern habe ich nicht probiert - richtig... Hätte ich doch einmal mehr ins Forum gepostet :-)
Zwar wurde die Diss in Din A 5 gedruckt doch auch in Din A 4 bin ich zufrieden mit dem Schriftbild. Ich muss dir recht geben: bei 600% Lupe schaut das zum Davonlaufen aus ;-)

Komischerweise sind die Ziffern glatt :-|

Grüße
McMars