PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SWT: Composite austauschen



nul
31-07-2006, 12:23
Ein freudiges Hallo an alle Java Juengern,
ich habe wieder mal eine Frage mit der ich mich an die grossmacht mrunix wende, und zwar geht das so ...

Ich programmiere momentan an einer GUI in SWT und habe da eine (SWT-)List erstellt die mehrere Eintraege hat. Jeder Eintrag soll fuer ein bestimmtes Composite stehen.
Soweit kein Problem, aber ich moechte das entsprechende Composite in einem anderen darstellen, und zwar immer so, dass nur ein Composite im Composite dargestellt wird.
Ich hoffe das ist halbwegs verstaendlich.

Probiert hab ichs mal mit der setParent Methode, hat aber nicht viel gebracht. Mir sind dann auch die Ideen ausgegangen, deshalb vertrau ich mal auf euer Wissern!!!

mfg
nul

Waxolunist
31-07-2006, 12:48
Leider war es überhaupt nicht verständlich.

Ich zitiere mal kurz das API:


Instances of this class represent a selectable user interface object that displays a list of strings and issues notificiation when a string selected.

Also Composites damit darzustellen erscheint mir irgendwie seltsam. Was möchtest du dann mit diesem Composite tun?

Oder besser formuliert: Was willst du überhaupt tun? Vielleicht findet sich ja eine andere bessere Lösung als ein Objekt, welches nicht dazu gedacht ist, umzufunktionieren.

mfg, Christian

nul
02-08-2006, 13:05
Also. Ich habe mehrere Composites (genau so viele wie eintraege in einer List). Diese Composites moechte ich einzeln (immer nur eins) in einem anderen Composite dargestellt haben.
Bei einem Klick auf einen Eintrag in der Liste soll das Composite gewechselt werden (ueber Listener).

Mein Problem ist nun: Wie kann ich das Austasuchen der Composites bewerkstelligen, so dass immer nur ein children im parent vorhanden ist.

Das ganze soll dan in etwa so werden wie bei einem TabFolder, nur dass eben die Liste fuer das auswaehlen der einzelnen Composites da ist.

Prinzipiell moechte ich aber nur wissen wie man ein Composite durch ein anderes Ersetzen kann und wieder zurueck ohne das eigentliche Composite zu 'disposen'.

mfg nul

peschmae
02-08-2006, 19:26
Wenn ich mich nicht falsch erinnere hab ich genau sowas mal gemacht als ich noch mit SWT spielte. Aber ich weiss nicht mehr wie genau, sorry ;)
Nur noch dass ich daran recht lange hatte und am Ende mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden war.

MfG Peschmä