PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochzeits-Zeitung erstellen



Biber
25-07-2006, 15:10
Hallo zusammen.

ich möchte gerne eine hochzeitszeitung mit latex erstellen. sie soll das format A5 haben und ich möchte auf A4 drucken und dann falten und zusammen stecken.
also muss beim drucken im querfromat auf der linken seite z.b. seite zwei sein und auf der rechten davon die vorletzte seite der zeitung.
ich hoffe man kan dass verstehen:)
hat einer von euch eine idee wie das geht, sprich welche(r) befehl(e) muss ich ihm geben. oder geht das gar nicht mit latex und ich muss wir was mit dem ungeliebten programm von einem herr gates bastel?!

danke für eure antwort
grüße
Biber

RedCloud
25-07-2006, 16:42
Hallo zusammen.

ich möchte gerne eine hochzeitszeitung mit latex erstellen. sie soll das format A5 haben und ich möchte auf A4 drucken und dann falten und zusammen stecken.
also muss beim drucken im querfromat auf der linken seite z.b. seite zwei sein und auf der rechten davon die vorletzte seite der zeitung.
ich hoffe man kan dass verstehen:)
hat einer von euch eine idee wie das geht, sprich welche(r) befehl(e) muss ich ihm geben. oder geht das gar nicht mit latex und ich muss wir was mit dem ungeliebten programm von einem herr gates bastel?!


das hat rein gar nichts mit LaTeX zu tun. Du benutzt zum Ausdrucken einfach psbook oder pdfbook, dann wiurd diese Reihenfolge automatisch erstellt.

rc

Biber
25-07-2006, 18:04
danke schön für den tip, aber ich kann damit leider nichts anfangen. sind das programme oder einstellungen am drucker. was muss ich da machen.
danke

biber

RedCloud
25-07-2006, 19:50
danke schön für den tip, aber ich kann damit leider nichts anfangen. sind das programme oder einstellungen am drucker. was muss ich da machen.


das sind eigenständige Skripte (sollte es auch für Windows geben), mit denen du das fertige Dokument ausdruckst, so dass es seitenmäßig in Buchform erscheint.

rc