PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inhaltsverz. in dvi output unterstrichen?!



bella-vie
22-07-2006, 19:55
Hallo,
fizze mich seit gut nem monat in tex ein und komme bis auf wenige dinge gut klar.
aber: bei meiner outputfile wird mein inhaltsverzeichnis unterstrichen angezeigt. nicht nur die hauptkapitel (caption) auch alle unterkapitel. habe aber keine fehlermeldung und keine warnungen.

vielleicht weiss ja jemand was darüber!

Hab noch ein problem: möchte gerne in einer tabelle eine graphik einfügen und habe nach dem & das obligatorische \includegraphics gesetzt aber da passiert nix, bis auf das ich 81 fehlermeldungen bekomme und die tabelle uber den rand ragt und anscheinend einen einzug erfährt.

wie bekomme ich gezielt die tabelle linksbündig?

wer mir helfen kann soll sich melden. wie gesagt, bin ein tex-anfänger, falls ihr über die probleme lachen solltet.

mfg bella-vie

Statist
23-07-2006, 08:31
Hallo,
fizze mich seit gut nem monat in tex ein und komme bis auf wenige dinge gut klar.
aber: bei meiner outputfile wird mein inhaltsverzeichnis unterstrichen angezeigt. nicht nur die hauptkapitel (caption) auch alle unterkapitel. habe aber keine fehlermeldung und keine warnungen.

vielleicht weiss ja jemand was darüber!


Moin,

hast du rein zufällig \usepackage{hyperref} geladen?
Da bewirkt, dass Kapitel usw. verlinkt werden, das heißt, wenn du im Inhaltsverzeichnis auf Kapitel 2 klickst, springt er da hin. Oder Wenn irgendwo ein verweis auf eine Tabelle.

Im Ausdruck sollte das dann aber nicht mehr unterstrichen sein.
Ist es im Ausdruck unterstrichen?

Guido

bella-vie
23-07-2006, 09:43
hallo,
habe vielen dank für diesen hinweis....das isses ;)
habe natürlich noch keinen druck gemacht, da wärs mir aufgefallen.

Danke und noch schönes We

Bella vie