PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : captionof + captionabove kombinieren?



RungeZipperer
20-07-2006, 09:59
Hallo,

ich hab wahrscheinlich ein Brett vor dem Kopf.
Ich möchte eine Tabelle beschriften, die nicht gleitet. Kein Problem mit captionof. Die Beschriftung landet aber immer unter der Tabelle. Ist es möglich, die Beschriftung ähnlich captionabove über die Tabelle zu setzen?

Vielen Dank.

RedCloud
20-07-2006, 10:10
Ich möchte eine Tabelle beschriften, die nicht gleitet. Kein Problem mit captionof. Die Beschriftung landet aber immer unter der Tabelle. Ist es möglich, die Beschriftung ähnlich captionabove über die Tabelle zu setzen?


Sie landet da, wo \captionof steht, denn diesem Makro ist es völlig egal, ob überhaupt eine Tabelle folgt.

rc

RungeZipperer
20-07-2006, 10:20
*rofl* Also doch das Brett... :D

RungeZipperer
20-07-2006, 11:15
Doch noch eine wichtige Nachfrage.

Wie es denn so ist, landen natürlich Tabellenüberschrift mit captionof und die eigentliche Tabelle auf 2 Seiten.

Ich habe versucht, das ganze in

\begin{samepage}...\end{samepage}
zu setzen, aber das bewirkt gar nichts.

Wie verhindere ich den Seitenumbruch?

sofa-surfer
20-07-2006, 11:24
Hallo,

evtl. mit \enlargethispage{xxx} versuchen ...

Matthias

RedCloud
20-07-2006, 11:27
Doch noch eine wichtige Nachfrage.

Wie es denn so ist, landen natürlich Tabellenüberschrift mit captionof und die eigentliche Tabelle auf 2 Seiten.

Ich habe versucht, das ganze in

\begin{samepage}...\end{samepage}
zu setzen, aber das bewirkt gar nichts.

Wie verhindere ich den Seitenumbruch?

\noindent
\begin{minipage}{\linewidth}
...
\end{minipage}

rc

RungeZipperer
20-07-2006, 11:28
evtl. mit \enlargethispage{xxx} versuchen ...

Geht nicht, glaube ich. Der Code wird automatisch aus einer Anwendung generiert. Ich weiss also vorher nicht, welche der Tabellen betroffen sind.

RungeZipperer
20-07-2006, 12:20
Jo, na klar...Danke :) .