PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit \pagenumbering



Marc
19-07-2006, 19:22
Ich habe ein kleines Probem mit pagenumbering. Ich bin am ende meines doppelseitigen Dokumentes und will den Anhang mit \pagenumbering{Roman} nummeriert haben. Nun hört mein Dokument leider mit einer ungraden Seitenzahl auf und beginnt quasi nach der neuen Seitennummerireung ja auch mit einer ungrade Seitenzahl "I".
Ich hätte "I" aus Layoutgründen allerdings gerne als grade Seite, so das das lückenlos an die arabische Seitennummerrierung anschließt. Ist das irgendwie möglich ohne eine komplette Leerseite einzufügen?

Caveman
19-07-2006, 19:40
Servus,

ich biete hier gerade mal keine Lösung, aber mich würde doch mal interessieren, warum es immer wieder Leute gibt, die den Anhang anders nummeriert haben wollen.

Für das Inhaltsverzeichnis am Anfang ist dies in Ordnung, hab ich das letzte Mal auch gemacht. Das hat etwas mit der Historie des Buchdrucks zu tun, aber der Anhang wird immer gleich dem Haupttext weiter durchnummeriert.

schönen Gruß
Michael

Marc
20-07-2006, 14:19
Tjoa :) so machens bei uns alle.

Marc
20-07-2006, 14:48
:D aber danke, bei mir wirds jetzt auch in arabisch nummeriert, sieht besser aus ;)