PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nichtfunktionierende pdfbookmarks mit speziellen *.cls file



rileksn
19-07-2006, 16:13
Moinsen Latex freunde,

ich bin gerade am schreiben meines Lebenslaufs. Alles ist soweit perfekt, nur die pdfbookmarks funktionieren nicht so wie ich das möchte. Anstelle von scrreprt oder anderen verwende ich ein spezielles style file (res.cls; siehe Anhang). Dummerweise scheint dies Funktionsweise zu beeinträchtigen. Wenn ich im Minimalneispiel anstelle res.cls einfach scrreprt verwende, werden die pdfbookmarks korrekt gesetzt. Dieser Trick funktioniert leider nicht bei meinem kompletten lebenslauf, da viele andere Sachen hochgeladen sind und ich unmengen an anderen Fehlern bekomme. Weiss jemand Rat, wie ich die bookmarks trotz res.cls korrekt einfügen kann?

Eine kleine Nebenfrage zu diesem Thema: Die z.B. durch \section{} automatisch gesetzten bookmarks würd ich gern vernachläsigen. Anstatt dessen sollen nur meine selbstgesetzten \pdfbookmarks{}{} in Erscheinung treten. Wie kann man das realisieren (aus dem latex2pdf bin ich leider nicht wirklich schlau draus geworden)?

Besten Dank im voraus,
Steffen


\documentclass[line,margin]{res}%{scrreprt}
\usepackage{hyperref}

\begin{document}
\pdfbookmark[1]{test}{toc}

BLABLA
\newpage
blabla

\pdfbookmark[1]{test2}{toc}

\end{document}

rileksn
21-07-2006, 11:11
hallo,

ich entnehme eurem schweigen, dass es wohl nicht möglich ist oder recht kompliziert. Falls jemand doch noch eine Idee haben sollte, würde mich sehr freuen die zu hören.

Steffen