PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : \left(\right) im Zeilenumbruch bei eqnarray



Statist
15-07-2006, 13:29
Moin
Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine recht lange Formel in einer eqnarray umgebung und bin gezwungen die Umzubrechen, benötige aber bei den Klammern ein \left( \right), aber leider gibt es dann nur noch Fehlermeldungen. Mache ich \left \right weg, läuft es.

\begin{eqnarray*}
\log (L(\bs V))&=&\frac{1}{2}\left(- \log \{\,|\bs V|\,\}- \log\{\,|\bs X'\bs V^{-1}\bs
X|\,\}\\
&&- \bs Y'\left\{\bs V^{-1}-\bs V^{-1}\bs X\left(\bs X'\bs V^{-1}\bs X\right)^{-1}\bs X'\bs
V^{-1}\right\}\bs Y\right)
\end{eqnarray*}

Hat wer spontan eine Lösung parat?

Schonmal danke.

Guido

sofa-surfer
15-07-2006, 13:47
Hallo,

Klammerpaare mit \left bzw. \right müssen immer paarweise auftreten. Wenn man nur eine braucht, wie bei dir, dann kann man \left. und \right. nutzen.
Ein (sinnfreies) Beispiel:


$X = \left( \frac{1}{2} \right.$

Matthias

sofa-surfer
15-07-2006, 13:48
... achso:
Beim nächsten mal bitte ein kompilierfähiges Beispiel posten. Mit \bs konnte ich leider nix anfangen ....

Matthias

Statist
15-07-2006, 16:08
... achso:
Beim nächsten mal bitte ein kompilierfähiges Beispiel posten. Mit \bs konnte ich leider nix anfangen ....

Matthias

Ups, dachte, ich hätte alles herausgenommen, was ich selbst definiert habe. Aber an \bs habe ich wohl nicht mehr gedacht.

Danke!

Guido