PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach Fazit leere Seite



tanja
13-07-2006, 14:52
Hallo,

ich habe meine Dissertation in Latex geschrieben und das einzige Problem, dass ich
nicht lösen kann, ist folgendes:

Obwohl mein Fazit weniger als die Hälfte meiner letzten Seite einnimmt, wird eine weitere leere Seite eingefügt mit Seitenzahl, jedoch ohne der sonstigen in der Kopfzeile befindlichen Angaben. In der darauffolgenden Seite beginnt mein Anhang.

Im Inhaltsverzeichnis wir angegeben, dass der Anhang auf Seite 78 beginne,
das ist jedoch die leere Seite und der Anhang beginnt erst auf Seite 79.

Ich weiß nicht, welche Angaben ihr benötigt.
Geschrieben in scrreprt, die Angaben zum Fazit:

\chapter{Fazit}
\label{chap:Fazit}

MEIN FAZIT

\begin{appendix}
\chapter{Anhang}
\label{app:Fragebogen}
....

Ich habe im Forum gesucht, aber leider nichts dazu gefunden. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. vielen dank bereits im vorraus!

RedCloud
13-07-2006, 15:22
Obwohl mein Fazit weniger als die Hälfte meiner letzten Seite einnimmt, wird eine weitere leere Seite eingefügt mit Seitenzahl, jedoch ohne der sonstigen in der Kopfzeile befindlichen Angaben. In der darauffolgenden Seite beginnt mein Anhang.

Im Inhaltsverzeichnis wir angegeben, dass der Anhang auf Seite 78 beginne,
das ist jedoch die leere Seite und der Anhang beginnt erst auf Seite 79.

Ich weiß nicht, welche Angaben ihr benötigt.
Geschrieben in scrreprt, die Angaben zum Fazit:

\chapter{Fazit}
\label{chap:Fazit}

MEIN FAZIT

\begin{appendix}


\phantomsection
\chapter{Anhang}\label{app:Fragebogen}

rc

tanja
13-07-2006, 15:46
Ich habe eben deinen Vorschlag probiert, sowie mehrere Varianten dessen, führt aber leider nicht zum Ziel. Die Seite bleibt, es wird mir max. ein weiteres Kapitel eingeführt, benötige es aber als Appendix und die Seite ist immer noch da.

RedCloud
13-07-2006, 17:35
Ich habe eben deinen Vorschlag probiert, sowie mehrere Varianten dessen, führt aber leider nicht zum Ziel. Die Seite bleibt, es wird mir max. ein weiteres Kapitel eingeführt, benötige es aber als Appendix und die Seite ist immer noch da.

Die leere Seite gibt es im twoside-Modus _immer_, da das Kapitel auf einer
ungeraden Seite beginnt.

rc

daswaldhorn
13-07-2006, 17:37
Hallo Tanja,

herzlich willkommen hier an Board :)

der Anhang wird mit \appendix eingeleitet, das entsprechende \begin{} und \end{} solltest du entfernen, siehe dazu auch die Doku scrguide.pdf.

Grüße, Carsten

tanja
14-07-2006, 16:22
vielen Dank für die Vorschläge.

Ich bin jedoch im oneside modus und habe das Problem nur beim Appendix.

Habe es mit \appendix probiert, die Seite bleibt aber weiterhin. Was mich auch stört: selbst wenn die Seite bleibt, so steht der Anhang auch mit falscher Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis.

daswaldhorn
14-07-2006, 20:33
Hallo,

also mir ist das Problem schleierhaft, zumindest solange du so spärlich mit informationen heraus rückst. Erstelle doch bitte ein Minimalbeispiel (www.minimalbeispiel.de) - bei meinem folgenden tritt zumindest dein beschriebenes Verhalten nicht auf:
\documentclass{scrreprt}
\usepackage[ngerman]{babel}
\begin{document}
\tableofcontents
\chapter{Test}
Text
\appendix
\chapter{Anhang}
Text 2
\end{document}Grüße, Carsten