PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anhang, Layout und Kompilierungsprob



dickie
13-07-2006, 14:47
Hi,

ich habe folgendes Problem und zwar würde ich gerne den Name "Anhang" in der Kopfzeile stehen haben, wo sonst immer meine Kapitelüberschrift steht (Verwende scrpage2-Packet). Bis jetzt steht immer die Überschrift des letzten Kapitels. Der Anhang ist bei mir unterteilt in A,B,C... Diese sollen in dem Inhaltsverzeichnis aufgelistet werden. Hier ist das, was ich glaube relevant ist, um zu sehen, wie ich es bisher mache:

\pagestyle{scrheadings}
\setcounter{secnumdepth}{-1} %/Entfernt die Kapitelnummerierung

\begin{appendix}
\input{Anhang_Parameter}
\input{Anhang_820_Verlaeufe}
\input{Anhang_900_Verlaeufe}
\input{Anhang_950_Verlauefe}
%\input{Anhang_2Bahnen}
\end{appendix}

Ich habe bereits im Forum geschaut und nix passendes gefunden aus aus dem scrguide bin ich net schlauer geworden.




So das zweite Problem ist, dass er mir zwar jeder Anhangteil fehllerlos kompilliert wird, allerdings wenn ich dann alle nacheinander hinzufüge, ich nach dem ca. vierten eingefügten Teil lauter Fehlermeldungen bekomme von:
undefinierte Kontrollsequenzen und zu viele floating befehle oder so.
Es handelt sich bei mir um etwa knappe 50 .png-Bilder, die ich mit minipages wie folgt eingebunden habe:


\begin{figure}[ht]
\begin{minipage}[t]{1\linewidth} % [b] => Ausrichtung an \caption
\includegraphics{../Bilder/Anhang/55_T_Verlauf_sl_0mm.png}
\includegraphics{../Bilder/Anhang/56_T_Verlauf_sl_0mm.png}
\includegraphics {../Bilder/Anhang/57_T_Verlauf_sl_0mm.png}
\end{minipage}
\caption{Oberflächentemperaturverlauf der Bestrahlungsbahnmitte über die Probenlänge der Zieltemperatur 860~°C}
\end{figure}

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich vorallem das scheiß kompillierprob lösen kann. Wäre über jede Hilfe dankbar.


Danke für Eure Bemühungen,

Gruß,

dickie

dickie
14-07-2006, 13:07
Hi, habe mittlerweile was gefunden für mein Anhangproblem, bin aber noch nicht ganz zufrieden. Es sieht so aus:
\begin{appendix}
\addpart{\appendixname}
\automark{section} %Automatisches aktualisieren des Kapitelnamens
\ihead{\sectionmark} %Kapitelname und Nummer links oben
\ohead{\pagemark} %Seitenzahl oben rechts, was vor Seitenzahl stehen
\section{Anhang A}
\input{Anhang_Parameter}
\section{Anhang B}
\input{Anhang_820_Verlaeufe}
...

\end{appendix}

Das Problem ist, dass auf den ersten beiden Seiten zunächst die Überschrift Anhang und dann noch Anhang A auftauchen. Die müssen weg. Trotzdem soll aber in der Kopfzeile und dem Inhaltsverzeichnis der jeweilige Anhangtitel auftauchen. Deswegen fällt die *-Lösung oder \addsec flach.
Desweiteren gefällt mir die Nummerierung meiner Tabellen nicht. Die werden mit Tab. .1, Tab. .2 durchgezählt und ich hätte gerne einfach nur Tab. 1, also ohne weiteren Punkt dastehen.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß,

dickie

dickie
14-07-2006, 19:38
Hi,
Ok, jetzt habe ich eigentlich heute beinahe den ganzen Tag mit suchen und rumprobieren meiner noch zusätzlichen Problemchen verbracht aber wenigstens das andere Prob mit den:Too many unprocessed floats noch schnell lösen können.

Lösung gibts hier:
http://www.faqs.org/faqs/de-tex-faq/part6/

Dafür, dass es so einfach zu finden ist, muss ich mich ja eigentlich wieder schämen.

Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Lösung für mein Anhang Auflistungsproblem.

Gruß,

dickie