PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : longtable: Tabellenbeschriftungen auf jeder Seite



Memel
11-07-2006, 17:39
Hallo Leute,

sehr tolles Forum, hat mir schon viel geholfen. Nun bin ich aber an einen Punkt gekommen, wo ich hier nicht weiterkomme. Und zwar habe ich eine longtable über 5 Seiten im landscape-Format. Die Beschriftung der Tabelle ist ganz am Ende auf der 5. Seite.

Gibt es eine Möglichkeit, für jede Seite eine extra Tabellenbeschriftung zu machen? Etwa in der Form:

"Tabelle 6, Teil 1: Vorteile blublablubb"
"Tabelle 6, Teil 2: Vorteile blublablubb" usw.

Hier mein Minimalbeispiel:

\setlongtables
\begin{landscape}

\begin{longtable}{|>{\RaggedRight}p{3.5cm}|>{\RaggedRight}p{5cm}|>{\RaggedRight}p{5cm}|>{\RaggedRight}p{4cm}|>{\RaggedRight}p{3.5cm}|}
\hline
\textbf{...} & \textbf{...} & \textbf{...} & \textbf{...} & \textbf{...} \\
\endhead
\hline
& & & & \\
\hline
\caption[...]{...}\label{...}
\end{longtable}
\end{landscape}

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

Memel

cookie170
12-07-2006, 09:37
Ich habe gestern in der longtable-Anleitung nichts brauchbares gefunden. Aber das was Du willst, könnte vielleicht mit supertabular erreichbar sein, dem "Konkurrenz-Produkt" zu longtable.

Gruß,
Alexander

Memel
13-07-2006, 16:06
Dank dir, ich hab mich inzwischen damit zufrieden gegeben, unter jede Tabelle bis auf die letzte die gleiche Beschriftung zu packen :-)

MasterOfPuppets
13-07-2006, 19:12
Könnte man das nicht mit eigenen Countern machen? Also in der Zeile, in der definiert wird, was jedes Mal unter die Tabelle soll, auch einen Befehl schreiben, der einen Counter bei jedem Aufruf erhöht und den Wert ausgibt.

Btw, was macht \setlongtables?

sofa-surfer
13-07-2006, 19:43
... das hab ich auch schon probiert, aber der Counter wird nur einmal erhöht, dann steht eben trotzdem überall dasselbe ...

Matthias

MasterOfPuppets
17-07-2006, 21:27
Dann gehts nur noch kompliziert: In jede Tabellenzeile kommt ne Abfrage nach der aktuellen Seitenzahl. Ist diese anders als die verherige, wird der Counter erhöht. :)