PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme nach Installation



tiffy
11-07-2006, 16:23
Ich habe mir bie der Arbeit gerade Miktex und Texniccenter installiert, um meine Studienarbeit schreiben zu können. Irgendwie funzt es aber nicht, auch nicht mit tex-dateien, die ich zu Hause geschrieben habe und dort funktionieren.

Die Fehlermeldung ist folgende:

No pages of output.
Transcript written on latex.log
C:\localtexmf\miktex\fmt\pdflatex.ftm: No such file or directory
initexmf: I can't find the default format file!
cannot make pdflatex.fmt
I couldn't open file name: U:\personal\Studienarbeit\alte_tex_dateien\report. aux'
Please type input file name (no extension) --
Couldn't find input index file U:\personal\Studienarbeit\alte_tex_dateien\report nor U:\personal\Studienarbeit\alte_tex_dateien\report. idx.
Usage: makeindex [-ilqrcg] [-s sty] [-o ind] [-t log] [-p num] [idx0 idx1 ...]


Weiss jemand, woran es liegen könnte. Da es ja kein Problem mit einer Datei zu sein scheint, habe ich auch erst einmal kein Minimalbeispiel reingestellt. Da auf dem fileserver hier noch eine Version von Miktex rumlag, habe ich version 2.2.

countbela666
11-07-2006, 16:51
Öh, aufgrund dieser Passage aus der Fehlermeldung:

I can't find the default format filewürde ich mal versuchen, die Format-Files zu aktualisieren (in den MiKTeX-Optionen "Update Now")

Grüße,
Marcel

tiffy
11-07-2006, 17:05
hab ich probiert, er aktualisiert aber nicht alle.

Bei pdflatex, omega, lambda, plain tex, plain e-tex, latex2e, e-latex, plain pdftex sagt er

cannot create the ... format file.

Es könnte daran liegen, dass ich keine Administratorrechte am Computer habe, glaube aber nicht, dass es daran liegt.

tiffy
11-07-2006, 17:09
so, ich habe jetzt mal weiter geguckt, in den miktex options unter TeX Formats steht bei allen formats bis auf bei den oben genannten "exclude" unter Attributes. Bei den oben gennanten steht einfach mal nichts.

tiffy
13-07-2006, 10:28
Einfach nur um das Theam zu beenden. Das Update ging nicht, da ich keine Administratorrechte hatte. Das Problem haben wir nicht gefunden, daher einfahc Miktex und Texniccenter nochmal gelöscht und neu drauf gespielt.

Beim ersten Kompilierversuch hat er das gleiche wieder angezeigt, beim zweiten hat's funtkioniert, keine Ahnung wieso.