PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfadangabe der Abbildung



Kerstinkrc
06-07-2006, 15:25
Hallo,

wie kommt es, dass manchmal der Pfad der eingebundenen Grafik im PDF Dokument angegeben wird und manchmal nicht bzw. wie kann man das vermeiden?

Viele Grüße
Kerstin

Kerstinkrc
06-07-2006, 16:47
Hallo,

vielleicht habe ich mir meine Frage gerade selbst beantwortet. Ich habe nämlich folgende Beobachtung gemacht:
Ist ein Leerzeichen in dem Dateinamen der Abbildung, dann wird der Pfad bzw. der Dateiname neben die Abbildung im PDF-Dokument geschrieben. Nun habe ich das Leerzeichen entfernt und der Dateinname ist im PDF-Dokument nicht mehr vorhanden.
Vielleicht kann mir das ja einer mal bitte erklären!

Viele Grüße
Kerstin

RedCloud
07-07-2006, 10:38
vielleicht habe ich mir meine Frage gerade selbst beantwortet. Ich habe nämlich folgende Beobachtung gemacht:
Ist ein Leerzeichen in dem Dateinamen der Abbildung, dann wird der Pfad bzw. der Dateiname neben die Abbildung im PDF-Dokument geschrieben. Nun habe ich das Leerzeichen entfernt und der Dateinname ist im PDF-Dokument nicht mehr vorhanden.
Vielleicht kann mir das ja einer mal bitte erklären!


TeX mag gar keine Leerzeichen in Dateinamen und bei pdftex müsstest du diese in Gänsefüßchen setzen, dann sollte es gehen.

rc