PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckproblem



Spliffzwerg
04-07-2006, 19:33
Hallo alle zusammen,

ich hab folgendes Prob:
Ich hab in Latex mit dem Geometry-Package den Innensteg auf 3cm und den Außensteg auf 2 cm gestellt. Wenn ich nun ein pdf erstelle und dies drucke stimmen die Stege nicht mehr (im PDF stimmen sie). Daher gehe ich stark davon aus, dass es mit dem Drucker zu tun hat.
Nun wollte ich wissen, ob jmd. schon obiges Prob gehabt hat und wie er's gelöst hat.

MfG
Spliffzwerg

cookie170
04-07-2006, 19:43
Die naheliegenste Ursache könnten die Einstellungen des Acrobat-Readers beim Drucken sein, falls Du AR benutzt. Da gibt's eine Menge Optionen, was AR alles mit einer Seite tun kann, sobald man mit Strg + p den Druckdialog öffnet.

Hast Du da nachgesehen?

Gruß,
Alexander

Spliffzwerg
04-07-2006, 20:40
Hallo,

hab ich mal gemacht. Hab Papierformat, etc. alles richtig eingestellt, aber ohne Erfolg. Hab dann auch mal mit dem page scaling parameter rumgespielt, was aber auch nix gebracht hat. Werds morgen mal in der Uni drucken und gucken, obs da auch auftritt.
Falls trotzdem jmd noch ne Idee hat, bitte Bescheid sagen.

MfG

jonnyx
05-07-2006, 09:05
Hi,

der Adobe Reader nimmt automatisch und ungefragt eine Seitenanpassung vor. Standardmäßig ist im Druckdialog "Auf Größe der Druckränder verkleinern" eingestellt. Ändere die Seitenanpassung auf "keine". Dann sollten die von die eingestellten Seitenränder mit dem Druckergebnis übereinstimmen.

marcel

Spliffzwerg
06-07-2006, 09:21
Hallo,

war wohl mein Fehler. Als ich mit der Seitenanpassung rumgespielt hab, habe ich anscheinend doch nicht "keine" ausprobiert gehabt. Wie Jonnyx geschrieben hat, passt es wenn man es so einstellt. Also Prob hat sich gelößt.

MfG
Spliffzwerg