PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pop-up-Kommentare für pdf-Dateien?



cookie170
04-07-2006, 19:05
Hallo Leute,

ich möchte ein pdf-Dokument erstellen, bei dem sich eine Notiz oder ein Kommentar öffnet, wenn der Cursor / der Mauszeiger über ein bestimmtes Wort fährt.

Cooltooltips kenne ich, das macht aber nicht genau das, was ich will: Dort öffnet sich ein kleines Notizfenster, wenn der Mauszeiger einen link berührt. Ich will aber keine links einbauen, sondern nur Kommentare.

Hat jemand eine Idee?

Danke,
Alexander

RedCloud
05-07-2006, 08:45
Hallo Leute,

ich möchte ein pdf-Dokument erstellen, bei dem sich eine Notiz oder ein Kommentar öffnet, wenn der Cursor / der Mauszeiger über ein bestimmtes Wort fährt.

Cooltooltips kenne ich, das macht aber nicht genau das, was ich will: Dort öffnet sich ein kleines Notizfenster, wenn der Mauszeiger einen link berührt. Ich will aber keine links einbauen, sondern nur Kommentare.


wer hindert dich denn daran die Link-Argumente leer zu lassen??

rc

cookie170
05-07-2006, 10:34
Mich hindert die Verwechslungsgefahr mit links im pdf.
Der Leser kann ja zunächst Kommentar-"links" nicht von echten links unterscheiden.

Vielleicht lassen sich die Kommentar-links anders einfärben, ich werde mal in der Anleitung lesen.

Danke für die Idee.
Gruß,
Alexander

RedCloud
05-07-2006, 10:37
Mich hindert die Verwechslungsgefahr mit links im pdf.
Der Leser kann ja zunächst Kommentar-"links" nicht von echten links unterscheiden.

Vielleicht lassen sich die Kommentar-links anders einfärben, ich werde mal in der Anleitung lesen.

Einfach [1 1 1] nehmen, dann ist der Rahmen weiß ...

rc