PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : latex2rtf nesting probleme oder bug unter mac osx



youCanCallMeAl
02-07-2006, 15:49
hi,
ich wollte/muss aus einem latex dokument ein rtf machen und hab dazu folgendes eingegeben
latex2rtf -o meinDokument.rtf meinDokument.tex
bekomme aber eine ganze reihe von fehlermeldungen (command not found - ignored).
das ganze funktioniert also auch nicht.
hat mir irgendwer einen tipp?

danke
Al

sofa-surfer
02-07-2006, 16:14
Hallo,

ich hab es selber nicht installiert, aber du kannst es dir z.B. per iInstaller (http://ii2.sourceforge.net/) besorgen. (Bin mir nicht sicher ob es bei teTex mit dabei ist.) Dort erfährt man dann auch, dass du dafür ImageMagick benötigst (was du auch per iInstaller haben kannst).

Matthias

youCanCallMeAl
02-07-2006, 21:27
hi sofa surfer,
ich hab die komplette latex installation per iinstaller gemacht, latex2rtf und imagemagick auf.
funktioniert auch alles nur eben nicht die funktion latex2rtf?!?!

sofa-surfer
02-07-2006, 22:48
Hallo,

ich hab es mir jetzt mal selbst installiert und kurz an einem beliebigen Dokument getestet. Scheint so, als wenn es hohe Ansprüche hat. Ich hatte ein scrartcl-Dokument. Da meinte es, kenn ich nicht, wird durch article ersetzt. Vielleicht findest du auf der Projektseite mehr Infos, was es kann und was nicht. Ein fertiges rtf-Dokument hab ich aber erhalten.

Matthias

Salnic
03-07-2006, 19:50
Hi youCanCallMeAl,

tatsächlich hatte ich auch Probleme mit latex2rtf Dateien von Latex direkt nach RTF zu konvertieren. "Einfache" Dateien funktionieren problemlos, aber wenn man "kompliziertere" Packete einbindet oder Befehle selber definiert, dann streikt es, indem es "unbekannte" Befehle ignoriert.

Als Alternative kannst Du vesuchen, Deine Latex-Dateien in HTML zu konvertieren. Vielleicht hast Du mehr Glück.

Salnic

youCanCallMeAl
03-07-2006, 20:11
tja ist tatsächlich so dass komplexere dokumente nicht funktionieren, eigentlich schade,
hab das ganze jetzt einigermasen zufriedenstellend mit einem pdf2word converter hinbekommen, trotzdem nochmal danke