PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paket multicol, Tabelle über alle Spalten erwünscht



vipeder
29-06-2006, 14:25
Hallo folgendes Problem,

ich habe ein vordefiniertes style-file welches ich benutzen muss. Darin ist mit Hilfe des Pakets multicol ein zweispaltiger Satz gegeben. Wie kann ich nun relativ einfach eine Tabelle über die ganze Seite machen und sowohl vorher als auch nachher mit dem zweispaltigen fortfahren. Die Tabelle soll ebenfalls nicht auf eine eigene Seite kommen, sondern quasi direkt vom Text umgeben sein.

(Die multicols Umgebung ist dabei vom Style file vordefiniert und muss nicht mehr extra im Dokument mit \begin{multicols}...\end{multicols} eingebunden werden.)

Danke für Eure Hilfe!


Peder

sofa-surfer
29-06-2006, 14:40
Hallo,

\begin{table*}
......
\end{table*}

So steht es zumindest in der Doku (ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/tex/macros/latex/required/tools/multicol.pdf) auf Seite 4 ....


Matthias

RedCloud
29-06-2006, 14:44
\begin{table*}
......
\end{table*}

So steht es zumindest in der Doku (ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/tex/macros/latex/required/tools/multicol.pdf) auf Seite 4 ....


dennoch können sie niemals _im_ Text erscheinen, nur oben oder unten und bei multicols niemals auf der Seite, wo sie definiert werden.

rc