PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anhang + Literaturverzeichnis



Statist
28-06-2006, 19:28
Hallo,

habe mal wieder ein Problem mit meinem Latex-Dokument.
Und zwar möchte ich gerne am ende des Textes einen Anhang, und danach mein Literaturverzeichnis. Die Unterkapitel im Anhang sollen aber nicht im Inhalt stehen.

Hier ein Minimalbeispiel

\documentclass[bibtotoc] {scrreprt}
\usepackage{natbib}

\begin{document}

\tableofcontents
\chapter{a}
text blabla \cite{Albert1999}

\chapter{b} text
\appendix \addcontentsline{toc}{chapter}{Anhang}
\addtocontents{toc}{\setcounter{tocdepth}{-1}}
\chapter{2}
infos
\chapter{3}
infos

\begin{thebibliography}{Albert1999}
\bibitem[A]{Albert1999}Ein Artikel
\end{thebibliography}
\end{document}

Entferne ich
\addtocontents{toc}{\setcounter{tocdepth}{-1}}
das habe ich zwar Anhang und Literatur im Inhalt, aber auch die Kapitel des Anhangs, und das möchte ich nicht.

Wo ist mein Fehler?
Schonmal Danke, für alle Hinweise

Guido
PS: Wie mache ich das so schick als Code abgesetzt?

Jenson 06
28-06-2006, 19:39
Moin moin,

Dafür machste einfach hinter chapter ein asterix: chapter*{}, geht natürlich auch mit section und subsection.

Zur letzten Frage:

Einfach als Zitat zwischen "[ QUOTE ] [ /QUOTE ]" den code einfügen, dafür gibts oben im screen auch den button.

Grüsse

Jens

Statist
28-06-2006, 19:52
Dafür machste einfach hinter chapter ein asterix: chapter*{}, geht natürlich auch mit section und subsection.


Aber dann verliere ich doch die Nummerierung wenn ich da einen Stern dran mache. Oder mache ich was falsch, du meinst doch im Anhang


\appendix
\addcontentsline{toc}{chapter}{Anhang}
%\addtocontents{toc}{\setcounter{tocdepth}{-1}}
\chapter*{2}
infos
\chapter*{3}
infos

schreiben, oder?

Aber danke, ist zumindest schonmal eine Idee, dann müßt ich nur noch die Nummerierung mit einem neuen Befehl wieder einbauen. Ich dachte, vielleicht gibt es einen einfachen Befehl.

Guido

rais
28-06-2006, 19:58
Moin moin,
wenn ich Dich richtig verstanden hab', dann willst Du nur "Anhang" und "Bibliography" im TOC?
Versuch's mal mit


\clearpage\addtocontents{toc}{\setcounter{tocdepth }{0}}

vor Deinem Literaturverzeichnis - dieses wird bei bibtotoc hier als "chapter" ins TOC eingefügt, aber solange tocdepth auf partlevel steht... ;)
MfG,

Jenson 06
28-06-2006, 20:04
Ups, da hab ich ja enorm viel Blödsinn verzapft, sorry.

Gut zu wissen, dass es auch Leute gibt die Ahnung und Wissen haben :)

Grüsse

Statist
28-06-2006, 20:05
Moin moin,
Versuch's mal mit


\clearpage\addtocontents{toc}{\setcounter{tocdepth }{0}}

vor Deinem Literaturverzeichnis - dieses wird bei bibtotoc hier als "chapter" ins TOC eingefügt, aber solange tocdepth auf partlevel steht... ;)


Super, das habe ich glaub ich gesucht. Hatte den anderen Teil hier im Forum gefunden, deswegen mehr oder weniger blind kopiert. Machte im ersten Moment auch das was ich wollte, aber leider nicht perfekt. Aber nun scheint es zumindest so.

Danke...

Guido