PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abkürzungs- u. Fachwörterverzeichnis



Immi
25-06-2006, 15:02
Hallo,

ich würde gerne in meiner Arbeit ein "Abkürzungsverzeichnis" (das habe ich ich schon mit dem Packet \nomencl geschafft) und ein Fachwörterverzeichnis (Englisch-Deutsch, usw.) erstellen.

Hat da jemand ein Minibeispiel für mich, was ich da tun muß. Denn die Bsp. die ich gefunden haben laufen bei mir nicht so richtig.

rais
25-06-2006, 16:18
Hallo Dietmar,

ich würde gerne in meiner Arbeit ein "Abkürzungsverzeichnis" (das habe ich ich schon mit dem Packet \nomencl geschafft) und ein Fachwörterverzeichnis (Englisch-Deutsch, usw.) erstellen.

Hat da jemand ein Minibeispiel für mich, was ich da tun muß.

Wenn's auch mit nomencl sein darf, gugg hier (http://mrunix.de/forums/showthread.php?t=42536) mal rein - sonst schau Dich mal nach dem gloss-Paket um.


Denn die Bsp. die ich gefunden haben laufen bei mir nicht so richtig.
Welche Beispiele hast Du -hier im board etwa? - gefunden und was funzt da nicht dran? :confused:
MfG,

Immi
25-06-2006, 17:34
Hallo,

das war ein Beispiel mit dem gloss-Packet.
Dein Bsp. hat leider auch nicht ganz von Anfang geklappt, da er bei mir den Befehl \makenomenclature nicht mochte. Nachdem ich Ihn auf \makeglossery umgesetzt habe geht es.

Frage:
Wie kann man nun die 2 Verzeichnis an vers. Positionen im Latex-Dokument ausgeben ?
Das Abkürzungsverzeichnis brauche ich am Anfang, das zweite am Ende des Dokument.

rais
26-06-2006, 22:53
Moin moin,

Dein Bsp. hat leider auch nicht ganz von Anfang geklappt, da er bei mir den Befehl \makenomenclature nicht mochte. Nachdem ich Ihn auf \makeglossery umgesetzt habe geht es.

dann ist Dein nomencl-Paket veraltet: v4.2 [2005/09/22] war die Version, mit der das Beispiel im Link mit \makenomenclature (entsprechend auch \printnomenclature) funzt. Übrigens wird bei der neueren Version des nomencl-Pakets auch eine andere Erweiterung für die Dateien genommen: .glo -> .nlo sowie .gls -> .nls


Frage:
Wie kann man nun die 2 Verzeichnis an vers. Positionen im Latex-Dokument ausgeben ?
Das Abkürzungsverzeichnis brauche ich am Anfang, das zweite am Ende des Dokument.
Versuch' mal eins mit einer neueren Version vom nomencl-Paket zu erstellen, das andere mit acronym/gloss/glossary.
(die ältere Version die Du hast dürfte sich mit gloss/glossary "streiten", wer was wann in die .gls /.glo-Dateien schreibt)
MfG,