PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wxWidgets lib kompilieren



geronet
25-06-2006, 09:06
Hallo, ich versuche seit Tagen auf WinXP das wxWidgets-Paket zu kompilieren, nur kommt bei mir nie die richtige Lib oder DLL hinten raus. Das ist echt frustrierend wenn man nichtmal das kleinste Hello-World Programm selber kompilieren kann. Über zwanzig Anleitungen/Howtos habe ich ausprobiert, und trotzdem bleibe ich immer an irgenwelchen Fehlern hängen.

Abgesehen davon, dass der wxWidgets Kompiliervorgang auch mal selber Fehler hatte, bekomme ich mit Code::Blocks immer den Fehler, dass er die setup.h nicht finden konnte (die kann man aber von einem anderen Verzeichnis reinkopieren) und dann kommt folgener Linkerfehler:
ld.exe cannot find -lwxmsw26.

Ausprobiert habe ich diese Anleitung (http://www.wxwidgets.org/wiki/index.php/CodeBlocks_Setup_Guide) auch schon, nur da funktioniert gar nichts, kommen sofort Fehler im Script, wenn ich "make -f makefile.gcc clean" in der Kommandozeile von Windows eingebe:


C:\Programme\wxWidgets-2.6.3\build\msw>mingw32-make -f makefile.gcc BUILD=releas
e SHARED=1 MONOLITHIC=1 USE_XRC=1 UNICODE=0 VENDOR=cb
if not exist gcc_mswdll mkdir gcc_mswdll
/usr/bin/sh: -c: line 2: syntax error: unexpected end of file
mingw32-make: [gcc_mswdll] Error 258 (ignored)
if not exist ..\..\lib\gcc_dll mkdir ..\..\lib\gcc_dll
/usr/bin/sh: -c: line 2: syntax error: unexpected end of file
mingw32-make: *** [..\..\lib\gcc_dll] Error 258

C:\Programme\wxWidgets-2.6.3\build\msw>

Wäre nett wenn mir jemand mal helfen könnte, ich steh da zur Zeit voll auf dem Schlauch :)