PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweistufige Abbildungsnummerierung



Gelini
23-06-2006, 12:53
Hallo Leute,

ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit und da die Liste meiner Abbildungen so langsam immer länger wird würde gerne die Abbildungnummerierung abhängig vom jeweiligen Kapitel vornehmen lassen.
Soll heißen dass die Nummerierung folgendermaßen läuft:
1.1
1.2
1.3
2.1
3.1
3.2
usw.

Weiß jemand wie ich das einstelle?

Kojak
23-06-2006, 13:50
So hab ichs gelöst:
im Vorspann:



\makeatletter %nur für @ im Befehl
%
% Zähler mit dem Kapitel rücksetzen
\@addtoreset{figure}{section}


mfg

countbela666
23-06-2006, 13:57
Wenn schon hacken, dann richtig: ;)


\makeatletter %nur für @ im Befehl
%
% Zähler mit dem Kapitel rücksetzen
\@addtoreset{figure}{section}
\makeatother
Ansonsten geht das auch mit dem Paket chngcntr:

\usepackage{chngcntr}
:
\counterwithin{figure}{section}Mich irritiert nur, dass du (Gelini) von Kapiteln sprichst. Wenn du eine Kapitelklasse verwendest, ist die von dir gewünschte Art der Nummerierung bereits Standard und muss (z. B. über das Paket chngcntr) explizit geändert werden. Wenn dem so ist, hilft der obige Code natürlich nicht, da er für die Verwendung mit section als höchster Gliederungsebene gedacht ist. In dem Fall solltest du mal herausfinden, warum die Standardeinstellung umgangen wird.

Grüße,
Marcel

Kojak
23-06-2006, 14:01
@countbela666

stimmt, stand zu weit unten im Text :D

Waxolunist
23-06-2006, 14:01
Na servas. Die ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und brauch eure Hilfe, weil ich eigentlich schon gestern Abgabetermin hatte, überschlagen sich diese Woche ja. Aber man hilft gerne wo man kann. Hat man schließlich alles selbst schon durchgemacht.

countbela666
23-06-2006, 14:05
Na servas. Die ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und brauch eure Hilfe, weil ich eigentlich schon gestern Abgabetermin hatte, überschlagen sich diese Woche ja. Aber man hilft gerne wo man kann. Hat man schließlich alles selbst schon durchgemacht.Mein Abgabetermin ist in drei Wochen, ich poste hier zur Zeit eigentlich nur zur Entspannung zwischen den anstrengenden Schreibphasen... :D

Waxolunist
23-06-2006, 14:10
Na du hast eine Art der Entspannung, wo die Sonne doch draussen scheint. So ist wenigstens was los im Forum.

Na, ich wünsche allen Glück, die demnächst ihre DA fertig haben müssen.

RedCloud
23-06-2006, 14:20
Wenn schon hacken, dann richtig: ;) Ansonsten geht das auch mit dem Paket chngcntr:
[CODE]\usepackage{chngcntr}


Das Dumme ist nur, dass nur nur Recht hast, wenn im Text auch soetwas wie eine Tabelle folgt, denn ansonsten brauche ich das \makeatother gar nicht ... :D

Ist der Befehl im Vorspann und wird noch ein Paket geladen, ist es ebenfalls kein Problem ...

rc

Gelini
23-06-2006, 14:28
Perfekt!

Nachdem ich nun die Datei chngcntr.sty noch in mein System integriert habe läuft es genau so wie ich mir das gedacht hab.

Vielen Dank!

@countbela666: Ich benutze als Dokumentenklasse article, so dass der Begriff Kapitel schon daneben gelegen hat. Müsse natürlich section heißen.

@Waxolunist: Von gestern Abgabetermin war zwar nie die Rede, aber gut zu wissen dass einem hier so schnell geholfen wird. Ich persönlich habe noch jede Menge Zeit. Nachdem ich durch einen Unfall aus meinem Studium gerissen wurde (Schienbein mehrfach zerlegt und jetzt ein Fixateur extern am Bein, daher auch das Avatar :D ) kann ich mir so viel Zeit lassen wie ich nur will. Mein Abgabetermin ist erst dann wenn ich wieder genesen bin.

Dennis_2
28-02-2008, 16:08
Hallo an alle!

ich habe das gleiche Problem, bekomme es aber auf diese Art nicht gelöst! Ich möchte gerne den die Abbildungen mit der sectionnummer versehen haben sprich:

Abbildung 3.1
Abbildung 3.2 usw...

es gibt allerding nur viele viele Fehlermeldungen... kann jemand mir erklären was ich falsch mache?


\code
\documentclass[a4paper,titlepage, 14pt,ngerman]{scrartcl}
\usepackage[ansinew]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{babel}
\usepackage{natbib}
\usepackage{threeparttable} %Für Fußnote in Tabelle
\usepackage{graphicx}
\usepackage[table]{xcolor}
\usepackage{setspace}
\setcounter{secnumdepth}{3}
\usepackage[paper=a4paper,left=20mm,right=20mm,top=30mm,bottom =30mm]{geometry}
\usepackage{fancyhdr, array, tabularx}
\makeatletter
\def\section{\@ifstar\unnumberedsection\numberedse ction}
\def\numberedsection{\@ifnextchar[%]
\numberedsectionwithtwoarguments\numberedsectionwi thoneargument}
\def\unnumberedsection{\@ifnextchar[%]
\unnumberedsectionwithtwoarguments\unnumberedsecti onwithoneargument}
\def\numberedsectionwithoneargument#1{\numberedsec tionwithtwoarguments[#1]{#1}}
\def\unnumberedsectionwithoneargument#1{\unnumbere dsectionwithtwoarguments[#1]{#1}}

\def\numberedsectionwithtwoarguments[#1]#2{%
\ifhmode\par\fi
\removelastskip
\vskip 5ex\goodbreak
\refstepcounter{section}%
\hbox to \hsize{\vbox{%
\noindent\Large\bfseries%
\begin{tabularx}{\linewidth}{ >{}l X @{}}\hline
\thesection & #2 \\\hline
\end{tabularx}}}
\nobreak
\vskip 2ex\nobreak
\addcontentsline{toc}{section}{\protect\numberline {\thesection} #1}%
\lfoot{\color{black!70}\slshape\thesection &. #2}}

\def\unnumberedsectionwithtwoarguments[#1]#2{%
\ifhmode\par\fi
\removelastskip
\vskip 5ex\goodbreak
\hbox to \hsize{\vbox{%
\noindent\Large\bfseries%
\begin{tabularx}{\linewidth}{@{} X @{}}\hline
#2 \\\hline
\end{tabularx}}}
\nobreak
\vskip 2ex\nobreak
\addcontentsline{toc}{section}{#1}
\lfoot{\color{black!70}\slshape #2}}

\makeatother

\pagestyle{fancy} \fancyhf{}
\lhead{}
\chead{\color{black!50}\rule{\linewidth}{4mm}}
\rhead{}
%\lfoot{\color{black!80}\slshape\leftmark}}
\cfoot{}
\rfoot{\color{black!50}\thepage}
\renewcommand{\headrulewidth}{0.8pt}
\renewcommand{\footrulewidth}{0.4pt}
\renewcommand\thesection{\arabic{section}}
\renewcommand\thesubsection{{\thesection.\arabic{s ubsection}}}
\renewcommand\thesubsubsection{{\thesubsection.\ar abic{subsubsection}}}
\let\myHeadrule\headrule
\let\myFootrule\footrule
\renewcommand\headrule{\color{black!50}\myHeadrule }
\renewcommand\footrule{\color{black!50}\myFootrule }

\usepackage{chngcntr}
\counterwithin{figure}{section}

\begin{document}
\code

Liebe Grüße
Dennis

Stefan_K
28-02-2008, 17:33
Hallo Dennis,

evtl. kannst Du Deinen Beitrag noch editieren und das code-Tag richtig einsetzen. So kann man Deinen Quelltext nicht einfach herauskopieren und übersetzen, es sind an etlichen Stellen Leerzeichen reingeraten, so ca. an Stelle 50 mancher Zeile.
Einen Fehler sehe ich auf Anhieb: in Zeile 36 steht ein & im \lfoot-Parameter, & ist aber ein Symbol für Spaltentrenner. Also herausgenommen:
\lfoot{\color{black!70}\slshape\thesection. #2}}

Viele Grüße,

Stefan

Dennis_2
28-02-2008, 17:49
arghh ich raffs nicht mit dem Code... sorry

Stefan_K
28-02-2008, 18:03
Hi Dennis,

ändert sich etwas, wenn Du die von mir angegebene Zeile verbesserst, also dieses & entfernst? Lässt es sich übersetzen?

Wegen des code-Tags: wenn Du im erweiterten Modus antwortest, kannst Du auf den Button mit dem # klicken dafür. Sonst tippe CODE bzw. /CODE in eckigen Klammern []. Klicke in meinem obigen Beitrag auf "Zitieren", dann siehst Du es genau.

Viele Grüße,

Stefan

Dennis_2
28-02-2008, 18:51
Nein Leider nicht aber ich hab jetzt einen haufen Fehlermeldungen schonmal weniger!
Da muss es noch eine Ursache geben

Stefan_K
28-02-2008, 19:39
Hi Dennis,

dann poste hier die Fehlermeldungen sowie die betreffende Stelle - im Zweifelsfall ein Minimalbeispiel (http://www.minimalbeispiel.de/mini.html), wir helfen gern. Dazu werden genug Informationen benötigt, also Quelltext, Fehlermeldung.
Obiges Beispiel ließ sich bei mir nach Korrektur der Leerzeichen und des & fehlerfrei übersetzen.

Viele Grüße,

Stefan

Dennis_2
28-02-2008, 22:19
Ich verstehe es auch nicht als minimalbeispiel klappt es bei mir...

was meinst du mit 50 Leerzeichen?

wie kann man am besten die Fehlermeldungen posten? sind echt viele...

Stefan_K
28-02-2008, 22:29
Ich sprach nicht von 50 Leerzeichen: "...es sind an etlichen Stellen Leerzeichen reingeraten, so ca. an Stelle 50 mancher Zeile."
Codeausschnitt von Deinem Text oben:
\numberedsectionwithtwoarguments\numberedsectionwi thoneargument}
\def\unnumberedsection{\@ifnextchar[%]
\unnumberedsectionwithtwoarguments\unnumberedsecti onwithoneargument}

Da sind Dir beim Kopieren in das Forum Leerzeichen reingeraten. Siehst Du sie? Spielt aber für Dich selbst keine Rolle, nur für die anderen Forenteilnehmer, wenn sie den Code aus dem Forum kopieren wollen, um zu übersetzen und den Fehler zu suchen.

Wieviele Fehlermeldungen es sind, ist zunächst nicht so wichtig: ein einzelner Fehler kann zig Meldungen provozieren bzw. Folgefehler verursachen.
Wichtig ist i.A. die allererste Fehlermeldung, der Text lässt sich ja leicht zitieren. Dazu gehört auch eine Zeilenangabe, mit der man die Problemstelle im Editor findet, und den Quelltext an dieser Stelle kann man auch zitieren.

Am besten lesbar ist es, wenn man die code-Funktion des Forums verwendet, die ich im vorigen Beitrag beschrieb.

Stefan

Dennis_2
28-02-2008, 22:30
Es ist echt seltsam das Minimalbeispiel läuft klasse aber irgendwie will es nicht im Orginal...

wie kann ich dir am besten die Fehlermeldungen schicken?

Dennis_2
28-02-2008, 22:32
hups doppelpost... es sind 400 Fehlermeldungen ist das Problem dabei spiel eventell noch ein anderer Fehler eine Rolle fürchte ich... Soll ich dir die ganze Datei mal schicken?

Stefan_K
28-02-2008, 22:32
Kopier einfach mal die 1. Fehlermeldung hier rein, beim Erstellen eines Forum-Beitrages.
Übrigens kann man auch ganze Dateien (txt, zip uvm) beim Schreiben eines Beitrags (im erweiterten Modus) anhängen. Zur Not also auch die ganze .log-Datei, da steht das wesentliche Protokoll des LaTeX-Laufes drin.

Stefan

Stefan_K
28-02-2008, 22:34
Immer einen Fehler nach dem anderen beheben - kann sein, dass man einen Fehler behebt und 60 Folge-Fehler treten dann nicht mehr auf ... braucht man sich um die anderen nicht unnötig Gedanken machen.
Also einfach mal den allerersten, bzw. die ersten paar Fehlerzeilen.

Stefan

Dennis_2
28-02-2008, 22:43
häufig ist "missing numbre treading as zero"
\divide
\subsusection{foo}

Dennis_2
28-02-2008, 22:51
Hi Stefan
Mir ist gerader dieser Eintrag in der .aux Datei aufgefallen:

[CODE] \@writefile{toc}{\contentsline {subsubsection}{\numberline {{{5.1}.4}}Paarvergleich der Durchfahrten anhand Kennwertgruppen}{0}}
[\CODE]
kann es damit was zu tun haben?

also die Null in der Letzten Klammer ist mir verdächtig...

Stefan_K
28-02-2008, 22:56
Hallo Dennis,

"Missing number, treated as zero" wird ausgegeben, wenn der Compiler eine Zahl oder eine Länge erwartet, jedoch kein solcher Wert dasteht.
Die beiden Quelltextzeilen passen nicht dazu.
Interessanter als andere häufig auftretende Fehlermeldungen ist jedoch zunächst die allererste auftretende Fehlermeldung. ;) Der restliche Code kann dadurch schon verunstaltet werden.

Ah, eben sehe ich, Du hast noch etwas gepostet. Ich schau mir das eben mal an. Könnte tatsächlich das \subsection sein, was nämlich nicht in obigem Minimalbeispiel stand.

Stefan

Stefan_K
28-02-2008, 23:02
Hallo Dennis,

die Null finde ich auch merkwürdig, an der Stelle hätte ich {1} erwartet.
Du kannst aber mal das .aux file löschen und das Dokument neu übersetzen. Das .aux-file wird eh neu erzeugt, ein fehlerhaftes .aux-file kann nämlich die nächsten Läufe stören.

Stefan

Dennis_2
28-02-2008, 23:10
Hat leider nicht geholfen hier ist mal die ganze Aux datei als txt vielleicht hieft die dir... 1769

Dennis_2
28-02-2008, 23:14
und auch gleich mal noch ein Teil des Lofiles 1770
ist die zweite Hälfte...

Dennis_2
28-02-2008, 23:17
besonders fällt mir dieser Fehler auf

! LaTeX Error: Environment align undefined.

See the LaTeX manual or LaTeX Companion for explanation.
Type H <return> for immediate help.
...

l.476 \begin{align}

Your command was ignored.
Type I <command> <return> to replace it with another command,
or <return> to continue without it.

[20]

Stefan_K
28-02-2008, 23:19
Der letzter Parameter von \contentsline ist die Seitenzahl. Ab subsubsection 5.1.4 ist der Seitenzähler auf 0! Zunächst nicht fatal, doch es deutet auf ein Problem hin. Zeig mal die Zeilen direkt vor dieser subsubsection (Paarvergleich der Durchfahrten anhand Kennwertgruppen).

Stefan

Stefan_K
28-02-2008, 23:20
besonders fällt mir dieser Fehler auf

! LaTeX Error: Environment align undefined.


Ah! Du musst das Paket amsmath einbinden:
\usepackage{amsmath}

Stefan

Dennis_2
28-02-2008, 23:22
Jetzt sind es über 1000 Fehler...

Dennis_2
28-02-2008, 23:28
die habe ich etwas höher als txt angehängt musst mal sehen ist ganz unten in der .aux datei

...seltsam jetzt ist seeeehr häufig



! LaTeX Error: Bad math environment delimiter.

See the LaTeX manual or LaTeX Companion for explanation.
Type H <return> for immediate help.
...

l.416 \end{align}

Your command was ignored.
Type I <command> <return> to replace it with another command,
or <return> to continue without it.

! Missing \endgroup inserted.
<inserted text>
\endgroup
l.416 \end{align}

I've inserted something that you may have forgotten.
(See the <inserted text> above.)
With luck, this will get me unwedged. But if you
really didn't forget anything, try typing `2' now; then
my insertion and my current dilemma will both disappear.

! Missing } inserted.
<inserted text>
}
l.416 \end{align}

I've inserted something that you may have forgotten.
(See the <inserted text> above.)
With luck, this will get me unwedged. But if you
really didn't forget anything, try typing `2' now; then
my insertion and my current dilemma will both disappear.


! LaTeX Error: \begin{align} on input line 412 ended by \end{equation*}.

See the LaTeX manual or LaTeX Companion for explanation.
Type H <return> for immediate help.
...

l.416 \end{align}

Your command was ignored.
Type I <command> <return> to replace it with another command,
or <return> to continue without it.

! Missing $ inserted.
<inserted text>
$
l.416 \end{align}

I've inserted something that you may have forgotten.
(See the <inserted text> above.)
With luck, this will get me unwedged. But if you
really didn't forget anything, try typing `2' now; then
my insertion and my current dilemma will both disappear.

Stefan_K
28-02-2008, 23:29
Oha. Jedenfalls wird amsmath für die align-Umgebung benötigt.
Ich frage mich jetzt allerdings, wie es kommt, dass Du zwar ein sehr umfangreiches Dokument hast, doch auch auf einmal (?) so viele Fehler kommen, als ob Du zig Seiten geschrieben hättest ohne einmal zu übersetzen. Oder hast Du die Präambel von einer Vorlage übernommen und der Text passt gar nicht dazu?

Ohne den Quelltext zu sehen und die Fehlermeldungen, kann ich auch nicht mehr dazu sagen. Übrigens ist das .log-File für die Fehlersuche wichtig, ins aux-file würde ich kaum schauen. Häng doch mal das .log file an, da sollten die 1000 Fehler drinstehen.

Stefan

Dennis_2
28-02-2008, 23:32
oh falsch verstanden

Ist einfach Text mit nem \verb drin

Das Ergebnis dieses Tests zeigt, dass mit einer Irrtumswahrscheinlichkeit von 1,2\verb|%| beide Funktionen gleichverteilt sind. Durch den Umweg über diesen Vergleich gilt die Annahme der Nomalverteilung auch für die in dieser Studie durchgeführten Versuche als bestätigt.

Stefan_K
28-02-2008, 23:34
l.416 gibt die Zeilennummer an. Zeig doch mal die Zeilen ab Nr. 400-420 ca.
Evtl. ist da etwas mit der Klammerung oder Umgebung falsch oder mit den Begrenzern des Mathematikmodus.

Der Text mit dem \verb ist ok - Du kannst auch, vmtl. besser, 1,2\% schreiben stattdessen, damit die Schriftart des %-Symbols zur Textschriftart passt.

Stefan

Dennis_2
28-02-2008, 23:37
sowohl als auch... Bei der Präabel hat mir jemand geholfen und ich muss gestehen die Fehler nach dem Motto never change a running system nicht beachte zu haben ist mein erster Text mit Latex... 1771 das ist jetzt der ganze log...

übrigens bion ich echt dankbar das du dich damit beschäftigst alleine habe ich die Hoffnung schon aufgegeben...

Dennis_2
28-02-2008, 23:39
so das ist ab Zeile 400


\includegraphics[width=1.00\textwidth]{D:/Studienarbeit/Dokumentation/KarteLichPeak.jpg}
\caption{GPS Daten mit Lichtschrankenpeaks geplotte über dem Fahrpacour}
\label{fig:GPS Daten mit Lichtschrankenpeaks geplotte über dem Fahrpacour}
\end{figure}
Die Zuverlässigkeit des Lichtschrankenpeaks hängt von der Verfügbarkeit der Reflektoren ab. Hindernisse wie (widerrechtlich) abgestellte PKWs, Passanten und angekettete Fahräder führen zum Verlust ganzer Messbereiche, beispielhaft in Abbildung??? dargestellt.
\begin{figure}[ht]
\centering
\includegraphics[width=0.80\textwidth]{D:/Studienarbeit/Dokumentation/AutovorLichtschranke.jpg}
\caption{Durch widerrechtlich abgestelltes Fahrzeug verdeckter Lichtschranken Reflektor}
\label{fig:Verdeckter Lichtschranken Reflektor}
\end{figure}

Das Auslösen der zum Fahrzeug orthogonalen Lichtschranke setzt die X Positon des Fahrzeugs mit der des Reflektors gleich. Die Y Positionsbestimmung geschieht unter Inbezugnahme des Zeitraums zwischen der Auslösung dieser und der nach hinten verdrehten Lichtschranke. Vereinfachend wird für die chematische Darstellung die Giergeschwindigkeit in diesem Zeitraum zu Null angenommen. Vom Zeitpunkt der orthogonalen Auslösung ausgehend wird die in Längsrichtung zurückgelegte Strecke durch Integration der Längsgeschwindigkeit berechnet.
\begin{align}
\[\Delta x=\int^{t_{2}}_{t_{1}} v_{x}\ dt\]
Aus der so bekannten in x Richtung zurrückgelgten Strecke und dem fest definierten Winkel $\alpha $ zwischen den Lichtschrankenkann, wird mittels trigonometrischer Beziehung der Y-Abstand $\Delta $y berchnet. (siehe Abbildung)
\[\Delta y = \frac{\Delta x}{\tan \left( \alpha \right)}\]
\end{align}
\begin{figure}[htbp]
\centering
\includegraphics[width=1.00\textwidth]{D:/Studienarbeit/Dokumentation/Lichtschrankenskizze3finish.jpg}
\caption{Prinzipskizze der y Positionierung}
\label{fig:Prinzipskizze der y Positionierung}
\end{figure}
%
\subsubsection{Bremszeitpunkt}

hoffe das hilft....

Stefan_K
28-02-2008, 23:51
An dieser Stelle verschachtelst Du fälschlicherweise Mathematikumgebungen. Der Mathematikmodus ist überall zwischen \begin{align} und \end{align} aktiv, die \[ \] werfen dann Fehler auf.
Da Du hier keine Ausrichtung brauchst, kannst Du die beiden Zeilen \begin{align} und \end{align} weglassen, danach ist dieser Ausschnitt übersetzbar.
Schau mal, ob Dir das noch anderswo im Dokument passiert ist, wenn der Fehler öfter kam.

Stefan

Dennis_2
29-02-2008, 00:02
hey super schon viel besser ich schick dir mal die neue log die passt jetzt auch wieder auf die 100 kb ;-) 1772

...aber leider immernoch kein PDF

Stefan_K
29-02-2008, 00:05
Zeig mal den kompletten Quelltext der Tabelle vor Zeile 114, also was zwischen \begin{table} und \end{table} steht.

Stefan

Dennis_2
29-02-2008, 00:08
oh shit ist die falsche gewesen... hier die richtige

1773

Dennis_2
29-02-2008, 00:16
voila Tabelle von Zeile 114...


\begin{table}[htbp]
\centering
\begin{tabular}{p{0.20\textwidth} p{0.15\textwidth} p{0.65\textwidth}}
Zeichen & Einheit & Bezeichnung \\
\hline
a & $m/sec^2$ & Beschleunigung \\
d & m & Distanz \\
GPS & °,Grad & Globale Koordinate\\
n & ./. & Nummer eines Vektorelement\\
Q & ./. & Quantil\\
$s^2$ & ./. & Empirische Varianz\\
S & m & Strecke als Integral der Geschwindigkeit\\
t & s & Zeit\\
TTI & s & Zeit zum Kreuzungseintritt\\
U & V & Spannung\\
V & m/s & Geschwindigkeit\\
x & m & Kreuzungsinterne Koordinate\\
y & m & Kreuzungsinterne Koordinate\\
\end{tabular}
\end{table}

Stefan_K
29-02-2008, 00:19
Hm, zeig mal die Zeile(n), wo drinsteht "...Ausschnitt aus GPS Daten mit Vergrößerung

häufiger Fehlertypen..." (Zeile 43) bzw. schreib "o, "a und "s direkt als Umlaute ä, ö und ß - das kannst Du getrost tun, weil Du das inputenc-Paket verwendest. Andernfalls können Umlaute wie "s unnötige Probleme machen.
Das gilt dann auch für das gesamte Dokument.

Um Zeile 650 herum tritt dann wieder ein ähnliches Problem wie vorhin mit der Mathematik-Umgebung auf, evtl. equation*-Umgebung mit \[ \] verschachtelt.

Ja, dann schick eben mal den code an die Adresse, die Du auf meiner homepage siehst!

Stefan

Stefan_K
29-02-2008, 01:04
Ja, hab einige Sachen korrigiert und das Ergebnis zurückgeschickt.

Stefan

Dennis_2
29-02-2008, 01:14
Das haut mich aus den Socken!!!!!! Suuuuuupppppeeerrr danke!!!!!!!!
verdammte S....wie hast du das gemacht???

*Jubel* Dennis

Dennis_2
29-02-2008, 01:17
oh moment jetzt schreibt er aus dem Text raus wieso macht er das denn???

sieh mal Seite 55 ist ganz extrem

Dennis_2
29-02-2008, 01:56
argghhh für alle die das gleiche Problem mal haben... Die Abbildungsnamen unter den Bildern waren zu Groß. Durch das etwas größere Abbildung 2.1 las nur Abbildung 2 haben sie gerade zu einem Umbruch geführt und die Seite gesprengt....

warum passiert immer mir genau sowas????