PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SQL mit fremder Homepage verknüpfen



mephistoshell
23-06-2006, 12:24
Hi alle zusammen,
also habe folgendes Problem.
Und zwar habe ich einen Root Server auf dem zwei Gameserver laufen, aus diesem Grunde habe ich mir noch ein webhosting paket von 1und1 geholt, mit 1 SQL Datenbank, PHP unterstützung, ........... . Ich möchte nun aber die Datenbanken von meinem Root Server auf dieser Homepage benutzen.

Ich habe unter SQL die folgenden Benutzer angelegt:
mephisto@foxtrot.server4you.de
mephisto@localhost
mephisto@%
alle natürlich Passwortgeschützt
Der user mephisto hat alle rechte.
Und unter SQL dann die Datenbank homepage angelegt.

Nun versuche ich auf dem ftp server von 1und1 wo mein webhosting ist, CMS Webspell zu installieren bei der abfrage auf welche datenbank ich zugreifen möchte gebe ich ein

Hostname: foxtrot.server4you.de
Datenbankbenutzer: mephisto
Datenbankpasswort: daspasswort
Datenbankname: homepage

Es kommt jedesmal der Fehler das ich nicht drauf zugreifen kann.
Mit dem Programm Navicat wo ich meine Datenbank Fernadministrieren kann klappt die Verbindung wunderbar. Kann mir jemand sagen wo der Fehler ist ?

mwanaheri
23-06-2006, 14:23
Ich tippe mal, dass der erforderliche Port ordnungsgemäß verschlossen ist.

nul
23-06-2006, 14:51
Es kann auch sein dass die Datenbank gar nicht ueber ports angesprochen wird. Mir ist es mal waehrend des Studiums aufgefallen als ich eine Application in zusammenhang mit MySQL schreiben musste.
Da war irgendwo in der Config von MySQL eingestellt dass der Server nicht ueber ports anzusprechen ist, was es genau war weiss ich nicht mehr, werd aber mal nachschaun!

mephistoshell
23-06-2006, 16:40
Ich tippe mal, dass der erforderliche Port ordnungsgemäß verschlossen ist.

Das wird doch dann der port 3306 sein der ist anschprechbar die gleichen daten die ich in das cms eingeben muss hab ich auch ins Navicat geschrieben und damit funst es, sprich ich komme auf die Datenbanken. Nur über die Homepage funktionierts net.

Dukel
23-06-2006, 23:55
Das wird doch dann der port 3306 sein der ist anschprechbar die gleichen daten die ich in das cms eingeben muss hab ich auch ins Navicat geschrieben und damit funst es, sprich ich komme auf die Datenbanken. Nur über die Homepage funktionierts net.

Er meinte wohl die Webseite. Das 1und1 den ausgehenden Port 3306 (bzw. alle ausser 80) "geschlossen" hat.

Auch wenn man Passwörter verwendet ist das ohne Verschlüsselte Datenübertragung (Ssl, Tunnel, Vpn) unsicher.

Evtl. kann man was rumbasteln.
Hast du auf dem Root Server einen Webserver laufen?
Dann soll die Webseite von 1und1 per php anfragen an den Webserver auf dem Root Server schicken und das Ergebniss zurückbekommen.
Das sollte per php und http gehen.

Turbohummel
30-06-2006, 06:21
Schon, aber dürfte schon etwas langsam und damit nicht im Sinne des Erfinders sein.

Ich würde mal Tippen, dass das ander Firewall liegt. Mal beim Hoster nachfragen ob du da was ändern kannst / darfst.

Molaf
06-07-2006, 10:08
Es könnte auch sein, dass standardmässig nur lokale Zugriffe gestattet sind, das ist bei den DB-Accounts von Webhostern die Voreinstellung.

Romanday
06-07-2006, 15:09
Es könnte auch sein, dass standardmässig nur lokale Zugriffe gestattet sind, das ist bei den DB-Accounts von Webhostern die Voreinstellung.

Jau, und das ist bei 1x1 auch die Default Einstellung.