PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subversion und Latex



Waxolunist
23-06-2006, 08:41
Hallo

Eine kurze Frage. Gibt es ein Subversion-Plugin oder eine CVS-Erweiterung für Tex-Files, oder funktioniert das eh out of the box.

Welche Erfahrungen gibt es dazu?

mfg, Christian

batzee
23-06-2006, 11:27
Da Texfiles einfach nur plaintext sind, funktioniert das natürlich out of the box. Nur wenn du irgendwelche JPG- Grafiken einbindest o.ä. musst halt aufpassen dass du die als binär ins CVS stellst.

Waxolunist
23-06-2006, 11:31
Ja aber doch auch nur, wenn man mit locks arbeitet, oder?

Denn bei Java kann ich sehr problemlos mit anderen am selben File arbeiten, solange es verschiedene Methoden sind.

RedCloud
23-06-2006, 14:22
Hallo

Eine kurze Frage. Gibt es ein Subversion-Plugin oder eine CVS-Erweiterung für Tex-Files, oder funktioniert das eh out of the box.

Welche Erfahrungen gibt es dazu?


Es gibt verschiedene revision-control-system-Pakete, die ganz hilfreich beim Erstellen größerer Dokumente sein können.

rc

Waxolunist
23-06-2006, 16:42
Es gibt verschiedene revision-control-system-Pakete, die ganz hilfreich beim Erstellen größerer Dokumente sein können.

Also dass ich nicht der erste bin, der an etwas derartiges denkt, und dass sich schon mal wer die Mühe gemacht, so etwas zu programmieren, dass wusste ich bereits bevor ich diesen Thread erstellt habe. Danke.

Wäre die rote Wolke bitte nun auch so freundlich, mich auch darüber aufzuklären, welche diese nun wären?

RedCloud
23-06-2006, 17:23
Also dass ich nicht der erste bin, der an etwas derartiges denkt, und dass sich schon mal wer die Mühe gemacht, so etwas zu programmieren, dass wusste ich bereits bevor ich diesen Thread erstellt habe. Danke.

Wäre die rote Wolke bitte nun auch so freundlich, mich auch darüber aufzuklären, welche diese nun wären?

da geht man halt einfach in den TeX-Catalog, guckt unter rcs oder sucht nach rcs, dann hat man beispielsweise:

http://www.dante.de/CTAN//help/Catalogue/entries/rcs.html

rc

Waxolunist
25-06-2006, 15:59
Thx. Ich glaube genauso etwas habe ich gesucht.