PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Leerzeichen bei Listings



Puka
22-06-2006, 20:23
Hallo.

Ich habe ein Problem bei der Verwendung von Listings.
Wie im angefügten Bild zu sehen ist, werden trotz der Einstellung showspaces = false Leerzeichen in den Text eingefügt.
Seltsam ist nur, dass sie nicht überall eingefügt werden. Scheinbar nur in der Umgebung von " oder ' Zeichen.
Kann mir jemand bei der Lösung dieses Problems helfen und sagen wie ich diese wenigen über gebliebenen Leerzeichen auch noch weg bekomme?

Wenn ich gleich beim Thema Listing bin. Wie bekomme ich es hin, dass nicht mehr Listing x.x über der Text steht sondern von mir aus Quellcode x.x??
\renewcommand{??}{??}
Vielleicht kann mir ja auch jemand bei diesem Problem helfen.
Schonmal danke im voraus.

Martin

RedCloud
22-06-2006, 20:31
Hallo.

Ich habe ein Problem bei der Verwendung von Listings.
Wie im angefügten Bild zu sehen ist, werden trotz der Einstellung showspaces = false Leerzeichen in den Text eingefügt.
Seltsam ist nur, dass sie nicht überall eingefügt werden. Scheinbar nur in der Umgebung von " oder ' Zeichen.
Kann mir jemand bei der Lösung dieses Problems helfen und sagen wie ich diese wenigen über gebliebenen Leerzeichen auch noch weg bekomme?

Wenn ich gleich beim Thema Listing bin. Wie bekomme ich es hin, dass nicht mehr Listing x.x über der Text steht sondern von mir aus Quellcode x.x??
\renewcommand{??}{??}
Vielleicht kann mir ja auch jemand bei diesem Problem helfen.
Schonmal danke im voraus.


wozu setzt sich der Paketautor eigentlich hin, um eine wirkliche eingehende Dokumentation zu schreiben, wo auch all das erklärt wird, was du suchst???

rc

Puka
22-06-2006, 20:52
Okay, dass Problem mit der Umbenennung von Listing in Quellcode hab ich hin bekommen. Der Doku sei dank :)
Leider finde zu dem Problem mit den Leerzeichen keine Lösung.
Kann mir da jemand vielleicht einen Tip geben? Mir würde auch die Seite der Doku langen...

RedCloud
22-06-2006, 20:59
Okay, dass Problem mit der Umbenennung von Listing in Quellcode hab ich hin bekommen. Der Doku sei dank :)
Leider finde zu dem Problem mit den Leerzeichen keine Lösung.
Kann mir da jemand vielleicht einen Tip geben? Mir würde auch die Seite der Doku langen...

showstringspaces=false

rc