PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pdftricks und subfigure



fleissige_biene
21-06-2006, 15:20
Hallo zusammen!

benutze seit einiger Zeit mühelos das pdftricks Paket, jetzt habe ich jedoch probiert, zwei zeichnungen per subfigure nebeneinender einzufügen, aber leider haut das nich so ganz hin, bekomme diverse Fehler, hier mein Beispiel:




\usepackage{pdftricks}
\begin{psinputs}
\usepackage{pstricks}
\usepackage{pst-plot}
\usepackage{pst-math}
\end{psinputs}

\begin{document}
\begin{figure}
\begin{center}
\subfigure[blabla]
{
\begin{pdfpic}
\input pst-eps
\TeXtoEPS
\SpecialCoor
\psset{unit=1.0}
\begin{pspicture}(-0.4,-0.4)(2.8,2.5)
\psline[showpoints=false,linewidth=.5pt]{->}(-0.4,0)(2.5,0)
\end{pspicture}
\endTeXtoEPS
\end{pdfpic}
}
\hfill
\subfigure[]
{
%Noch ein Bild oder sonst was...
}
\end{center}
\end{figure}
\end{document}


Beim erstellen des dokumentes kommt folgender Fehler:


! Paragraph ended before \xStream was completed

Egal welche Lösungsvorschläge, alle sind willkommen, und sehnlichst erwartet, das Dokument muss dringend fertig werden...

Tausend Dank schon mal!

fleissige_biene
21-06-2006, 22:35
Hallo ihr lieben,
habe inzwischen eine Lösung gefunden, wollte diese nur der Nachwelt mal mitteilen, falls jemand auch mal darauf stoßen sollte. Eigentlich ist es ja nur ein workaroud anstelle einer echten Lösung, aber trotzdem:

Ich mal meine Bildchen in einer seperaten "beispiel.tex" datei, darin muss ich natürlich auch den ganzen Sums mit \include, \begin{document} etc einbinden, dann male ich mein Bilchen, so wie es mir gefällt. Beim erstellen der pdf Datei beispiel.pdf, wird dann automatisch eine datei namens "beispiel-fig1.pdf" und "beispiel-fig1.eps" erzeugt, diese kann dann sehr einfach mit dem netten

\includegraphics*[width=0.45\textwidth]{beispiel-fig1.pdf}
auch in die subfigures gepackt werden. So hat man ein wunderschönes vector Bild...
Euch weiterhin viel Spaß